@Lelia: Oder eben beides in Kombination! Das scheint mir am Naheliegendsten zu sein.
Ob man das Akne nennt oder nur Pickel oder unreine Haut ist egal. Mir scheint, dass der Grund dafür entweder im Absetzen der Pille zu suchen ist, weil sich deine Hormonlage ja dadurch verändert hat, oder: Der psychische Stress ist ausschlaggebend.
Mehr Beiträge zum Thema
- Hilft Arnika gegen Akne?
Seit Jahren leide ich unter Akne und kriege das einfach nicht in den Griff. Nun bekam ich den Tipp, es mit Arnika zu versuchen. Kann das jemand ...
- Plötzlicher Akneausbruch
Hey Leute! Bis vor knapp einem halben Jahr hatte ich ganz tolle Haut und auch so gut wie nie Probleme mit Pickeln oder so. Seit ...
- Wann spricht man von Akne und wann von Pickeln?
Hi, ich habe Probleme mit Pickeln. Gestern sagte ein Freund, daß er an meiner Stelle zum Hautarzt gehen würde mit so einer Akne. Wieso Akne - ...
- Was ist das und wie bekomme ich es weg?
Hallo erstmal, bin neu hier und möchte mich kurz Vorstellen. Bin 17 Jahre alt und komme aus Baden Württemberg und leider seit ca. 1 Jahr ...
- Akne mit Knoten an den Wangen
Hallo ich bin 20 Jahre alt und hatte bis vor ein paar Monaten keine Probleme mit meiner Haut. Nachdem ich jedoch die Pille (Leios) abgesetzt ...
- Mit 23 immer noch Akne!
Es fing mit 13 an, da kamen die ersten Pickel. Zuerst war es gar nicht so dramatisch, dann wurde es immer schlimmer und jetzt gehen sie einfach ...
- Mit 26 immer noch ein mega Pickelface
Ich bin mit meinen 26 Jahren immer noch das totale Pickelface, bin eigentlich nie Pickelfrei, jeden Tag kommt mindestens ein neuer Pickel hinzu. ...
- Wie kann man Aknenarben verhindern?
Unsere Tochter ist jetzt mitten in ihrer Pubertät und hat leider Akne. Aus Leidvoller Erfahrung bei mir, möchte ich ihr die Narbenbildung ...
- Welche Produkte sind gut bei Akne?
Hallo zusammen! Ich habe wenn es um das Thema Akne geht so eine Art von Schüben. Manchmal ist es ganz extrem und dann sieht man ...
- Ist Akne ein Symptom einer Schilddrüsenerkrankung?
Eine Freundin erzählte mir heute, dass ihre Akne wahrscheinlich durch eine Schilddrüsenerkrankung enstanden ist. Es werden nächste Woche ...