Nachstarbehandlung - Reste der alten Linse
Liebes Forum,
ich freue mich hier einmal eine Frage stellen zu dürfen, die mich schon seit Monaten beschäftigt.
Ich habe Anfang Februar 2018 meinen Nachstar am linken Auge mit dem Laser behandeln (entfernen) lassen. Das ist also ziemlich genau 1, 5 Jahre her. Vom ersten Tag an sah ich nach der Laserbehandlung einen großen Fetzen der alten, ehemaligen Linse vor meinem Auge hin- und herschwimmen, wie ein Scheibenwischer. Links und rechts von dem Linsenfetzen habe ich klare Sicht. Aber der Fetzen bewegt sich mit dem Blick mal nach rechts, mal nach links, ist aber meistens direkt vorm Auge. Und das bis heute.
Meine Augenärztin sagte mir unmittelbar nach der Nachstarbehandlung, die Fetzen würden nach ein paar Wochen verschwinden; nach unten abwandern. Was meint sie mit "ein paar Wochen". Es sind bisher 1, 5 Jahre vergangen, und die Fetzen sind immer noch da. Ich habe den Verdacht, dass der Laser nicht alle Teile der Linse gelöst hat, die jetzt noch oben festhängt.
Meine Frage, bevor ich bei der Augenärztin reklamiere: ist diese lange Zeit normal, in der die Reste der alten Linse vor meinem Auge zu sehen ist?
Im Moment bin ich am zweifeln, ob ich mir von einem anderen Augenarzt nicht eine zweite Meinung einholen lassen sollte.
Ich danke Euch im Voraus für Eure Antwort.