Was kostet die Voruntersuchung bei Grauer Star-OP?

Demnächst soll bei mir der graue Star operiert werden. Die erforderliche Voruntersuchung und Beratung ist bereits geschehen. Da ich privat versichert bin, habe ich postwendend bereits eine Rechnung allein für die Voruntersuchung erhalten. Preis 820, 00 €!
Ehrlich gesagt, ich bin etwas erstaunt wie diese Summe zusammen kommt. Natürlich sind alle Ziffern aufgeführt. Allein mir fehlt der Glaube und die nötige Kenntnis, ob all die aufgeführten Ziffern nötig und auch wirklich ausgeführt wurden.
Kann mir jemand sagen, ob dieses Honorar angemessen erscheint. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand Zahlen nennen könnte, wie viel Ihr allein für die Voruntersuchung bezahlt habt.
Vielen Dank.

Antworten (2)
Katarakt op Voruntersuchung

Hallo Mischek, ich bin Kassenpatient und musste trotzdem 700€ für die Voruntersuchungen zahlen. Angeblich die neuesten und modernsten Geräte. Fand es auch happig, dachte aber : für die Augen, nur das Beste. Von der Kasse nichts bekommen

Unsinnige Rechnung

So eine Rechnung kann ich nicht verstehen. Der Doktor scheint hier nur sein Honorar im Auge zu haben. Was die Ziffern bedeuten, ob sie wirklich erforderlich sind, kann dir dein Hausarzt erklären, wenn du ihm die Rechnung zeigst. Aber da ist einiges faul. Von solchen Fachärzte für Rechnung schreiben sollte man sich nicht operieren lassen, denn die halben dein Geld und nicht deine Gesundheit im Sinn. Es gibt auch noch andere Operateure. Leider ist beim Privatpatienten die Rechnung zwar korrekt, die einzelnen Posten sind aber völlig überflüssig. Da werden die Rechnungen geschrieben nach dem Motto: die Kasse zahlt es ja. Solche Ärzt sind eine Schande für den ganzen Beruf

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema