Nackt schlafen - mal aus anderer Perspektive
Es gibt ja schon viele Threads über das Schlafen mit und ohne Schlafanzug. Meist ging es darum, dass sich nackt zu schlafen einfach bequemer und "freier" anfühlt und Schlafbekleidung nur einengt.
Dem stimme ich zu und würde auch gerne textilfrei schlafen; ich sehe nur eine Unannehmlichkeit, die mich regelmäßig davon abhält: ich mag nicht das "klebrige" Gefühl von feuchter, weil atmender und manchmal auch schwitzender "Haut auf Haut". Wenn ich z.B. im Schlaf auf der Seite liege (was ich als schnarchanfälliger Geselle meiner Frau zuliebe auch meist tue), dann ruht der Kopf auf dem angewinkelten Ober-/Unterarm, was für mich am bequemsten ist. Aber wenn dieser Arm nackt ist, stellt sich bald dieses unangenehme Klebrigkeitsgefühl ein, besonders jetzt bei diesem schwülen Wetter der letzten Tage. Auch wenn man vorher frisch geduscht hat...
Wie vermeidet Ihr diese Klebrigkeit? Vielleicht schwitze ich als Mann im Schlaf ein wenig zu stark; meine Frau hat jedenfalls kein Problem damit nackt zu schlafen...