Nacktbaden strafbar? Und wo nacktbaden?

Hey, ich war vorletztes Wochenende mit meinem Freund MTB fahren, weil es so warm war haben wir uns entschieden unter ne Brücke Tricks zu machen u.s.w dann ist mein Kumpel plötzlich ausgerutscht, er selber konnte noch abspringen aber sein Fahrrad fiel ins Wasser (ist dann noch gesunken) er hat mich gefragt ob ich ihm helfen kann weil sein Rad schwer ist und er nicht so viel Kraft hat es alleine rauszuholen. Dann haben wir uns entschieden dass wir uns ausziehen und das Bike aus dem Fluss rausholen. SO als wir uns ausgezogen haben haben wir beide erstmal einen Steifen bekommen, sind dann aber erstmal schnell ins Wasser und haben es rausgeholt, wir blieben aber im Wasser, weil das Gefühl einfach so schön war, letztes Wochenende sind wir wieder da hin und waren nacktbaden.

Jetzt ist meine Frage ob so was strafbar ist und wo man am besten nacktbaden sollte?

P.S Ist ne kleine Brücke im Wald und zufällig in der Nähe eines FKK Camps (ca. 20km)

Themen
Antworten (4)
Henndrick

Mich stört das auch nicht wenn es ein gemischter Strand ist wo man nackt oder in Badeklamotten sein kann, jeder wie er möchte, ist doch toll.

Ich gehe fahre auch gleich wieder mit dem Rad zu einem Baggersee, an dem nackt und textil gebadet wird. Da stört es mich auch nicht nackt zwischen Bekleideten zu sein.

Ich bade auch lieber nackt und mir ist das egal was die anderen denken.

Grundsätzlich ist Nacktbaden nicht verboten. Nacktheit erfüllt insbesondere nicht den Tatbestand der "Erregung öffentlichen Ärgernisses", dazu wäre es erforderlich, daß sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit vorgenommen werden. Bestenfalls könnte Nacktbaden als "Belästigung der Allgemeinheit" gem. § 118 OWiG bewertet und mit Bußgeld belegt werden. Dazu müßte aber erst jemand Anzeige erstatten und es ist sehr fraglich, ob deswegen überhaupt etwas unternommen wird. Dieser § ist ein echter "Gummiparagraph".
Am besten badet man dort nackt, wo es andere auch tun bzw. wo es offiziell erlaubt oder geduldet ist.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema