franzl61

Nackt vor Kollegen / Kolleginnen

Moin ihr Lieben, in meinen Wohnort (eine echte Kleinstadt) werden regelmäßig Fkk-Abende mit umfangreichen Saunaangeboten und auch Nacktschwimmen im örtlichen Hallenbad angeboten. Ich würde da schon gerne hingehen, aber ich bin mir sicher, dort auch auf Kollegen und Kolleginnen und auch Vorgesetzte zu treffen. Ich weiß nicht, wie die Reaktionen wären, wenn man sich nackt gegenüber steht oder sich begegnet und auch ob und wie die jeweiligen Partner darauf reagieren. In einer reinen FKK - Anlage im Urlaub wäre das etwas anderes, da man diese Art des Urlaubs ja sehr bewusst trifft, aber im Hallenbad am Wohnort? Ich bin mir nicht sicher. Wer hat evtl. solche Erfahrungen selber gemacht?

Antworten (21)

Sollte heissen: ... als ich auf der Leiter hochgestiegen bin.
Da hat der Autokorrekturteufel zugeschlagen :)

Hallo Julia, schön, dass du da auch schön entspannt bist. Mir ist es aber schon mal passiert, dass ich morgens im See war und zwei Kollegen vom Joggen zurückkamen und das zu mir an den Tag gelaufen sind. Einer kannte mich schon nackt aus der Sauna, der andere bekam Grösse Augen als ich an der Leist hochgestochen bin. Und ich hab meinen kleinen "Auftritt" genossen.

hab da kein Problem mit, sind ja alle dann nackt.

Henndrick
@ yodi

Das finde ich gut das du mit der Nacktheit völlig normal mit umgehst und auch keine Scheu hast. Ich mache das auch so.

@Henndrik
Nein, habe keinen gefragt. Es ist mir aber auch egal. Mit dem guten Beispiel gehe ich aber schon einige Zeit voran 😂 Ich kenne es ja auch schon lange von der Schule aus, da haben auch nur 3 von 18 Kameraden geduscht. Sie hatten Scheu vor den kontrollierenden Lehrern. Ich lebe noch und wie andere sich ein Bild von mir machen, ist mir egal.

Henndrick

@ yodi
Bei so einen Job hätte ich auch das Bedürfnis mich nach ende der Schicht zu duschen und in der Firma sogar umsonst. Hast du mal einen Kollegen darauf angesprochen warum die nicht duschen? Du hast doch auch keine Scham dich dort nackt zu zeigen wenn du in der Umkleide bist bzw. in der Dusche.
Ich finde du gehst mit guten Beispiel voran.

@Henndrick
Das kann ich dir leider nicht sagen, aber meistens hat es mit Scham zu tun, warum die Kollegen nicht auch duschen.
Wir arbeiten in einer Lagerhalle.

Henndrick
@ yodi

Ich finde auch das es einem nicht peinlich sein muss wenn einen andere Kollegen nackt in der Umkleide und Dusche sehen. Du hast nun geschrieben das du der einzige bist der dort duscht. Warum duschen denn deine anderen Kollegen nicht? Was macht ihr denn für einen Job?

Nach der Arbeit dusche ich jeden Tag. Wir haben nur eine kleine Umkleide mit Dusche. Meine 30 Arbeitskollegen der verschiedenen Schichten, sehen mich dabei alle oft nackt. Bin allerdings der einzige, der duscht. Habe aber kein Problem damit. Kolleginnen haben wir keine aber eine Putzfrau. Auch sie hat mich schon mehrmals nackt gesehen. Sie macht ja nur ihre Arbeit und es ist weder mir noch ihr peinlich.

Muss zugeben, möchte gar nicht alle Kollegen oder Kolleginnen nackt sehen.
Es gibt welche, da möchte ich es mir gar nicht vorstellen.
Dann gibt es viele, die wissen, dass ich gerne in die Sauna gehe und die auch gerne saunieren.
Hier kommt es dann oft vor, das man sich zufällig in der Saunaanlage trifft.
Dann kann man sich immer noch entscheiden, ob man zusammen einen Aufguss macht.
Es gibt aber auch Kolleginnen, mit denen habe ich mich dann in der Sauna verabredet.
Warum auch nicht.
Gruß,
Dirch

Henndrick

Wenn jemand FKK macht egal wo dann trifft man eh auf Gleichgesinnte und da spielt es auch keine Rolle ob man auf Kollegen oder auch Nachbarn trifft weil es ja alle gerne mögen sonst würde man da doch auch nicht hingehen.
Peinlich oder unangenehm muss es einen also auch nicht sein.
Einfach hingehen und zusammen die FKK genießen.

Sauna mit KollegInnen

Ich war schon öfter auf Seminaren wo es im Hotel eine Sauna gab. Meistens bin ich die einzige Frau in der Sauna. Aber ich mag ja auch sehen, wie die Jungs aussehen. 😀
Diesen Sommer war ich in einem Hotel an einem See. Morgens vor dem Frühstück war noch niemand am Steeg. Da bin ich immer im Bademantel raus und hab es genossen frei zu schwimmen.

Henndrick

Wenn es um FKK geht wird man da auf gleichgesinnte treffen und dann muss einen auch nichts peinlich sein, sonst würde man nicht hingehen, ob Bekannte oder Fremde ist doch egal.

Das gute ist, dass alle nackt sind, also muss es niemandem peinlich sein. Da es FKK ist, sind alle an Nacktheit gewöhnt und wissen, was auf sie zukommt. Also wird sich auch niemand komisch verhalten

Das kann einem sogar in der Großstadt passieren, die Welt ist eben doch manchmal klein. Am FKK Baggersee sprach mich mal eine junge Kollegin an „….Hallo, was machst Du denn hier, dich hab ich ja noch nie gesehen hier, wohnst du in der Nähe?....! Zunächst war ich schon etwas verdutzt, weil ich nicht damit gerechnet hatte, jemanden aus der Firma dort nackt zu treffen. Aber sie war ganz natürlich und locker und als sie sah, daß ihr Anblick eine gewisse Reaktion bei mir bewirkte, sagte sie ganz spontan „…Aha, ich gefalle dir wohl, komm, gehen wir ins Wasser?...“.
Seitdem haben wir uns dann schon öfter dort mit unseren Partnern verabredet.

Nackt mit Kollegen in der Sauna

Wenn du in einer Kleinstadt wohnst und die Möglichkeit, Kollegen zu treffen, sowieso schon relativ hoch ist, warum verabredest du dich dann nicht gleich ganz offen mit ihnen?
Ich kenne gemeinsames Saunieren mit Kollegen schon aus meiner Ausbildung - einer Berufsfachschule, in der ich mehrere Wochen im Jahr war und die auch eine Sauna hatte. Heute arbeite ich in einem Team von circa 12 Leuten, und wir machen auch mal was in der Freizeit zusammen, auch Sauna ist regelmäßig dabei. Ein bisschen ungewohnt fand ich es erst schon, schließlich zeigt man ja Kollegen sonst nicht seinen Intimbereich, und wenn der kurz vor der Rente stehende Kollege der jungen Kollegin zwischen die Beine stiert, ist das schon erstmal komisch. Aber andererseits: Keiner wird gezwungen, alle sind halt nackt.

Henndrick

Was soll da schon peinlich oder unangenehm sein in der Sauna oder am FKK Strand einen Kollegen zu treffen, man trifft da doch auf Gleichgesinnte und ob Kollege oder ein Fremder ist dann doch egal.

franzl61
Danke...

...für die aufmunternden Worte....werde es einfach machen.
LG

135790
@franzl61

Stimmt, es beruht ja praktisch auf Gegenseitigkeit.
Finde ich jetzt nicht so schlimm. Außerdem seit ihr ja auch schon Erwachsen.
Kinder oder Jugendliche würden anders reagieren.

franzl61
Hast recht...

..ist wirklich kein großer Unterschied und na und. Ich bin als Mann zwar kein model, aber dennoch noch recht gut beieinander und was gibt es schon groß zu sehen. Wenn jemand schaut, tue ich es eben auch :-)

Nackt vor Kollegen / Kolleginnen

Ob man sich im Urlaub fern der Heimat in einer Fkk Anlage oder in seiner Heimatstadt zu Fkk Badezeiten im Hallenbad begegnet wo soll da der Unterschied sein? Mache dir da nicht so viele Gedanken, wenn du zum Fkk Baden möchtest gehe einfach hin.

LG. Markus

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema