Nackt schlafen - mal aus anderer Perspektive

Es gibt ja schon viele Threads über das Schlafen mit und ohne Schlafanzug. Meist ging es darum, dass sich nackt zu schlafen einfach bequemer und "freier" anfühlt und Schlafbekleidung nur einengt.

Dem stimme ich zu und würde auch gerne textilfrei schlafen; ich sehe nur eine Unannehmlichkeit, die mich regelmäßig davon abhält: ich mag nicht das "klebrige" Gefühl von feuchter, weil atmender und manchmal auch schwitzender "Haut auf Haut". Wenn ich z.B. im Schlaf auf der Seite liege (was ich als schnarchanfälliger Geselle meiner Frau zuliebe auch meist tue), dann ruht der Kopf auf dem angewinkelten Ober-/Unterarm, was für mich am bequemsten ist. Aber wenn dieser Arm nackt ist, stellt sich bald dieses unangenehme Klebrigkeitsgefühl ein, besonders jetzt bei diesem schwülen Wetter der letzten Tage. Auch wenn man vorher frisch geduscht hat...

Wie vermeidet Ihr diese Klebrigkeit? Vielleicht schwitze ich als Mann im Schlaf ein wenig zu stark; meine Frau hat jedenfalls kein Problem damit nackt zu schlafen...

Antworten (11)
So...

...wenn ich nackt schlafe lege ich meist ne Decke in die Zwischenstelle wo sich die Haut trifft. So liegen sie nicht genau aufeinander und es "klebt" nicht ;)

Sohnemann

Na ich glaube doch nicht dass der sich hier nochmal anmeldet.

Ach, Krusti, das mit dem Vorhautproblem ist sowieso stark in den Hintergrund gedrängt worden und interessiert mich derzeit nur peripher, wegen Probleme ganz anderer Art (Schule, Schlampigkeit, Noten!!!), wie schon oben geschrieben. Aber zur Bekämpfung des inneren Schweinehundes bei Teenies gibt's leider keinen Doktor und keine Pillen...

Ich komm leider derzeit nur selten auf paradisi, wegen beruflichem und privatem Stress, also werd bitte nicht ungeduldig, wenn ich mal ein paar Tage "schweige"... ;-)

marsupi

Schau an, schau an..,

Welcome Back Marsupi ;-)

Ja Winter.. Ich schlaf ja mit Fenster auf und naja.. Ich trag nu auch was drüber :-D sonst frier ich mir noch was ab. Was verstehst unter Pyjama? Einen ganzkörper Sud oder 2 Teiler? Ich hab ne Pyjama Hose und nen Shirt an, aber nen Shirt eher selten.

Wie gehts, wie stehts - Gehen kann ich gut :-P Stehen kann ich auch gut :-P

Das mit deinem Sohn, ja gut er wird halt älter ist ja klar. Da du ja der Papa bist ist erstmal aaaalles super peinlich was die Eltern wollen/machen/sagen (auch wenn du mit ihm alle im Raum bist können es ja andere mitbekommen (lach))

Komischerweise beobachte ich bei meiner Mum und meiner Schwester genau das Gegenteil, da wird das Mutter&Kindverhältnis eher inniger - typisch Frau? Ja! Aber glaub das hatten wir schonmal im "Klo-Thread"

P.s. Gut, dass du wieder da bist und bin ja mal gespannt was von dir und deinem Sohn der sich hier vllt auch anmeldet :-P, folgt.

MfG W. aka Krustenkaese

@Krustenkaese

Sorry, Krusty, ich war jetzt ne ganz schön lange Zeit "offline" (zumindest was Paradisi angeht), weil mich der Arbeitsstress zu sehr gepackt hatte (na ja, eigentlich war ich auch sauer auf die Forenleitung wegen ihrer zensorischen Attacken). Wie geht's, wie steht's?

Um auf Deine Fragen zu antworten:
Der "Hautkontakt" beim Nackt-Schlafen hält sich angesichts der kalten Jahreszeit derzeit sehr in Grenzen (bin wieder in der Pyjama-Liga gelandet). Aber auf Dauer ist Nackt-Schlafen doch nichts für mich...

Mein Sohn hat sich schon lange nicht mehr über diese Angelegenheit geäußert. Wir haben auch derzeit eher schulische Probleme als medizinische... :-(
Ich habe auch den Eindruck, er distanziert sich jetzt mit zunehmendem Alter doch etwas von mir, und wird immer scheuer (oder wie man in Bayern sagt, "g'schamiger") bezüglich körperlicher Dinge, was ja aber ein ganz natürlicher Vorgang ist. Habe deswegen nicht weiter in ihn gedrungen; er soll halt selber damit kommen, wenn er will...

Ne, mit boxer und tshirt

X-Periment geglückt? Hautkontakt egal?

Mahlzeit Marsupi, denke mal den Thread kann man wieder aufrollen, son bissi :-P. Hast du dich mit dem Kontakt von dir selbst abgefunden? ^^ Denke mal schon oder?

MfG
Krustenkaese

P.S. Wie läufts mit deinem Sohn und seinem "Problemchen"?

King Size

An mir ist vieles "King Size" xD, daher hab ich auch ein entsprechend langes und breites Bett (bin 1, 94 groß).

Vielleicht gewöhn ich mich ja auch noch an den Haut-an-Haut-Kontakt mit mir selbst ;-)

Hmm ja..

Ja versuchs halt mitn anderen Kissen ich hab ein schööönes Daunen Kissen undn Kingsize-Bett kann mich also seeeehr breit machen bei mir liegt meistens nicht aufeinander.. (nur leider hab ich keinen mit dem ich das Kingsize-Bett teilen kann :-( ......) also denke ich du hast nicht soviel Platz um dich breit zumachen wie ich :D du muss auch nicht nackig schlafen aber ich finds schöner. Und ich bin auch ein sehr stark schwitzender Mensch. Und ich gaare nicht in meinem eigenem "Saft".

MfG

OK

Das mit dem Kopfkissen wär schon eine gute Hilfe, aber ich hab nur so ein etwas dickeres Nackenkissen, das man sich schlecht zwischen Arm und Kopf klemmen kann...

Hab gestern Nacht doch wieder mal nackt geschlafen (war recht schwül) und versucht den direkten Hautkontakt zu vermeiden. Ging einigermaßen...

Tricki..

Ich lege mein Kissen zwischen Arm und Kopf ist auch am bequemsten weil ich auch auf der Seitr oder aufm Rücken schlafe. Und weil ich auf der Seite schlafe leg ich auch nur manchnal die Beine aufeinander aber meist ist eines lang und eines angewinkelt; bei mir klebt nichts. Obwohl ich eigentlich recht viel schwitze deswegen dusch ich auch jeden Tag aber mein Schweiz klebt nicht o.O

MfG, take care
Krustenkaese.

@Marsupi

Ich schlafe ebenso auf der Seite liegend mit dem Arm unterm Kopf, doch ich klemme zum Beispiel noch ein Kissen zwischen Kopf und Arm.
Ich mag dieses Klebriggefühl nämlich auf Dauer auch nicht.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema