Nacktheit in der Familie

Hallo, wir sind denke ich relativ offen.
Jetzt geht es mittlerweile darum offen mit der Pubertät des Sohnes (12) umzugehen. Wie offen (freizügig) sollten wir uns weiterhin zeigen, um ungewollte Erektionen bei ihm zu vermeiden.
Oder ist die offene Nacktheit im Allgemeinbereich in diesem Alter für den Jungen eher förderlich.
Gerne auch Antworten von KID's (egal ob m/w erwünscht!

LG

Antworten (34)

Also ich und mein Bruder und meine Eltern sind immer nackt. Am Strand, in der Sauna, im Garten und Zuhause laufen wir im Sommer auch immer nackt rum. Morgens hat unser Vater oft unsere Morgenlatte gesehen und auch wir seine. Wenn jemand bei und ne Latte hat, dann ist es nicht schlimm. Wir sind da Sehr offen.

ich finde nackheit gut in der familie wir mögen auch alle fkk und eine erektion gehört in der pupertät dazu

Sauna oder FKK ok, aber immer und überall zu Hause nackt, weiß nicht. Wenn man aus dem Bad kommt oder hingeht ok.
Nackt zu Hause, mach ich nur wenn ich allein bin.

Meine Eltern sind eigentlich nie nackt. Aber wenn sie mal nicht da sind nutze ich die gelegenheit und bin nackt, meine schwester auch. Manchmal krieg ich haltveinen steifen und das stört mich nicht. Meine schwester schmunzelt dann immer.

sosophia99
Also ich kann nur sagen wie es bei uns ist.

Ich bin 16, hab ne 14 jährige schwester.
Sie und ich schlafen im sommer eigentlich immer nackt und es kommt auch mal vor dass wir uns nichts anziehen wenns zu heiß ist sprich uns nackt an den Frühstückstisch setzen oder ganz selten auch den ganzen tag nackt rumrennen wenn wir nur zuhause sind. In meiner familie hat niemand ein problem damit und es ist eigentlich nicht schlimm

Also bei uns zuhause ist das Thema Nacktheit gar kein Problem. Da ich zuhause fast immer nackt durch das Haus laufe und auch beiden meine Söhne (14) nichts anderes gewohnt sind und kennen laufen sie auch nackt durch unser Haus. Da es sich nicht vermeiden lässt das man morgens eine Morgenerektion hat und wenn man nackt ist kann man diese auch nicht verstecken. Von daher habe ich meine Jungs schon des öfteren mit einer Erektion gesehen und mich meine Jungs schon öfter mit einer Erektion.

Einfach so weiter machen

Also meine eltern machen auch einfach so weiter wie vorher ;) aber wenn er eine erektion bekommt auf GAR keinen fall darauf ansprechen sondern einfach aus dem zimmer gehen

Ich bin 13

Ich bin 13 und wir gehen bei uns da eigentlich sehr offen mit Nscktheit um
Aber ich möchte nicht dass mich meinen Eltern nackt sehen -_-
Ich finde das igendwie niht gut!!!
Habe auch angst dass ich eine erektion krieg! Aber wenn Sie das Ihrem kind jetzt angewöhnen (also ihn ans pissoir schicken und öfters mal stören beim duschen)
Dann wird er betimmt mal offen damit umgehen und das ist gut!!!

In Familie okay

Ich bin selbst in einer Familie mit FKK aufgewachsen - wir fuhren im Sommer in den FKK Urlaub, seit ich denken kann. Mit 11/12 hab ich dann nen Bikini angezogen. Meine Eltern und mein Bruder (5 Jahre jünger) machten schön weiter FKK. Mit 16 fiel dann das Oberteil, mit 18 dann auch wieder das Höschen weg. Mir war es dann einfach angenehmer, wie alle anderen auch nackt zu sein, als immer die zu sein, die noch'n Höschen braucht.
Wären meine Eltern nicht so offen gewesen, hätte ich das sicherlich nie als so natürlich angesehen - im Nachhinein fand ich deren Offenheit super!

....

Ich laufe zu 'Hause eigentlich immer nackt rum, wenn ich von der arbeit heimkomm zieh ich mich sofort aus... gibt nix schöneres als nackt und frei zu sein..

XD

Also ich habe 4 geschwister 2 bruder 2 schwestern und bei uns daheim is es so das wir sobald wir bei der tur rein sind auch schon nackt sind ich hatte schon oft eine erektion wenn meine familie anwesend war zum beispiel haben wir uns alle gemeinsam einen film angeschaut und ich hab eine errektion bekommen.....bei uns is das sowas von normal

Nix besonderes

Also ich und meine Schwester, wir laufen daheim auch immer nackt rum^^
Meine Mutter macht es manchmal auch^^

Tja...

Ich habe meine Eltern schon oft nackt gesehen. Mich stört das nicht ist aber bei jedem anders. Man sollte es mal ansprechen oder vlt mal ausprobieren.

Und die errektionen die krigt er bei seinen Eltern bestimmt nicht bei einer Schwester (je nach Alter) kann es vorkommen aber auch da ist es eher unwarscheilich. Wenn doch dann liegt es an der Pubertät, da krigt Mann ja immer mal eine erektion.

Völlig normal

Also wir tragen zuhause generell keine Kleidung. Unsere Kinder kennen das nicht anders. Natürlich gab es eine Zeit wo sie das nicht wollten, was auch ok ist, aber inzwischen laufen auch sie wieder völlig nackt durchs Haus. Auch ist es für uns völlig normal mit einem Ständer offen rumzulaufen, egal ob es der Vater oder der Sohn ist. Sowas wird ganz bewußt nicht verborgen, warum auch, es ist eine normale Reaktion.
Ihr müßt also keine Sorgen machen, wenn euer Junge einen Ständer bekommt weil ihr nackt seid, laßt es geschehen, wenn es euch nicht peinlich ist.

...

Ich finde es besser, wenn man in der Familie sich dann weiter hin nacjt zeigt, denn hat er vielleicht später kein Problem im schwimmbad usw. sich nack zu zeigen und sich nicht zu schämen .

---

Ich fände es auch schön, wenn ich meine Eltern mal nackig sehen könnte, aber leider kommt es nie dazu.
Dafür sehen wir uns nackig (Bruder/Schwester) und haben damit alle keine Probleme.
Klar wird da mal nen Penis steif usw. aber das ist bei uns normal

Cool...

Ich fänds eig.ganz cool nackt in der Familie zu sein!
Wenn alles geklärt ist und auch eine Errektion dazu gehören darf... wäre das ein befreites und behütetes leben!

Nacktheit

Ich bin jetzt 40.Mein Sohn (Einzelkind) ist jetzt 18 Jahre.
Ich bin in den 70-igern-anfang der 80-iger "Erwachsen" geworden.Meine Eltern waren zwar nicht prüde sind aber niemals, soweit ich mich erinnern kann, nackt durch die Wohnung gerannt.
Erst durch meine spätere Frau kam ich zum FKK. So haben wir auch oft Zuhause (im Sommer) FKK praktiziert.
Unser Sohn kannte es also von Anfang an nicht anders.
Erst so mit 11 oder 12, begann er sich im Bad einzuschließen.Wir habens akzeptiert.Nach eine Mann zu Mann Gespräch hat er dann die Badezimmertüre aufgelassen.
Klar habe sowohl ich als auch meine Frau ihn öfter mit einer Erektion gesehen.Er mich übrigens auch.
Wenn ich mal in sein Zimmer ging und er gerade beim SB war, Türe zu und später nochmal versucht.
Irgendwann (als seine 1.Freundin bei ihm war), haben wir abgesprochen, anzuklopfen bevor wir die Türe öffnen.Übrigens galt das auch für in, wenn er in unser Schlafzimmer wollte.

Erika23
Bei uns

Zu Hause laufen wir auch schon mal nackt herum, so nach dem Baden/Duschen.
Haben das auch während der Pubertät unserer Tochter gemacht. Es war ihr zu diesem Zeitpunkt wohl etwas peinlich, aber heute läuft sie selber so rum. Es ist das Natürlichste auf der Welt und man sollte sich wohl garnicht so viele Gedanken darüber machen.

Bei mir

Ist es genau so wie bei tom92..

Ja

Bei uns zu hause laufen wir auch nackt rum wen man aus bad oder dusche kommt und auch beim umziehen
ist eigendlich normal

...

Ich zeige mich ungern vor meinen Eltern nackt, das finde ich i-wie peinlich vor allem da ich einen kleinen Penis habe ich würde mich auch schämen vor einem Arzt mich auszuziehen.... Also ganz nackt.

Elter

Bei mir war das so das meine Eltern morgens und abends nackt rumgelaufen sind. Mich hat das nicht gestört. Eltern sollte offen damit umgehen ich habe mich bis zu meinem 10 Lebensjahr nackt vor meine Eltern Gezeigt ab dann fand ich es peinlich.

Als ich dann mit 15 aus der Dusche kam und meine Mutter vor mir stand bekam ich einen Ständer aber nur weil es mir peinlich war. Von dem Zeitpunkt war es mit wider egal wann mich mein Eltern nackt sehen mit oder ohne Latte. Deine Kinder werden nie eine Latte bekommen weil sie euch nackt sehen.

baulschen
Kein problem

Solange ihr nicht von der arbeit kommt den tag in der wohnung nackt verbringt, stört ihn das sicher nicht
als eltern würde ich meinem sohn das möglichst selten zutrauen müssen

Ich auch

Ich bin auch oft nackt , ich finde das normal wenn man duscht und man sieht sich danach nackt, gehe auch zum F K K Baden / sonnen. meine eltern sind da nicht so offen wie ich zum F K K gehe ich aber immer alleine, sie nicht wissen es aber das ich zum nackt bade gehe.
bin auch nach den duschen zuhause meisten noch eine zeit lang nackt , im winter weinger im sommer dann mehr da kann es auch mal sein das ich mal 1stunde nackt am PC sitzte nach den duschen auch wenn meine eltern zuháuse sind

gruss radio pirat

Huhu

Also bei uns zuhause sind wir auch oft nackt
ich seh mama und papa auch nackt nach baden oder so. und ich bin auch oft nackt. ich find das normal

.

Also ich würd sagen macht einfach so weiter wie bisher, wenn er sichnichtmehr nackt zeigen möchte, einfach akzeptieren und halt nich ins Bad wenn er duscht etc.

Ich würde aber nicht mit ihm darüber reden, auchnicht über selbstbefriedigung etc., gut das meine eltern sowas nie gemacht haben, darüber red ich mit meinen Kumpels oder man liest z.b hier, bin auch gott froh das meine mum zu boxershorts mit nem großen Spermafleck nachnem feuchten Traum nie was gesagt hat auser als sie einmal's bett abgezogen hat und en ziemlich eindeutiges Taschentuch drunter war hat se gesagt das es mir nich peinlich sein soll, fand ich zwar bissel unnötig aber schlimm auf gar keinen fall, so ne kleine Bemerkung am rande würd ich vlt machen aber keinesfalls von euer Seite aus das Gespräch suchen ;)

melanie17
Natürlich

Wir sehen uns auch nackt mutter oder vater.ich versteke mich auch nicht wenn ich zb vom duschen komme.

Warum auch nicht...

Für mich ist nacktsein no problem....

Natürlich ist es am besten.....

.....wenn ihr so offen seid, dann wird auch nackt kein problem darstellen. lg

^^

Also bei uns in der Fam sehe ich sie auch manchmal nackt und so aber mich interessiert das bei denen auch net so xD

No problem

Also meine elli und ich gehen viel an fkk, also sehen sie mich auch ohne alles und auch mal mit einen hoch, sagen tut keiner was ist meinen vater auch schon passiert, schlafe auch nackt und wenn mich meine mutter mal unsanft mit decke wegziehn weckt habe ich auch einen hoch..und keiner sagt was.....

Danke für die Antwort

Das werden wir so oder so sicherlich auch machen.

Danke für die Antwort.

LG

Moderator
@ Conny_005

Naja, ungewollte Erektionen bei eurem Sohn könnt ihr bestimmt nicht vermeiden, egal wie "offen (freizügig)" oder nicht ihr euch zeigt. Das passiert eben bei jedem Boy "einfach" so.
KP, ob "offene Nacktheit" eher förderlich ist, das ist bestimmt bei jedem Boy anders. Mein Dad und meine Mom haben mich mit 8 oder 9 zuletzt nackt gesehen, glaube ich, danach wollte ich es nicht mehr, und ich wollte sie auch nie nackt sehen.
Auch wollte ich nie mit meinen Eltern über die Pubertät usw. sprechen. Das habe ich mit Freunden/Kollegen gemacht und darüber gelesen.
Aber es gibt auch Boys/Girls, die ich kenne, die sich mit ihren Eltern unterhalten haben.
Vielleicht solltet ihr das Thema mal ansprechen und sehen wie euer Sohn reagiert.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema