Nacktheit peinlich

Hey,
hab das problem das ich (m 18) mich irgentwie schäme mich in der öffentlichkeit (also umkleide/dusche im schwimmbad etc) nackt zu zeigen, vor allem da ich mich unten rasier und dann iwie befürchte dafür von leuten die sowas für "schwul" oder so halten ausgelacht zu werden...

ich weiß klingt komisch, aber kennt das jemand? wie sind eure erfahrungen dazu?

Antworten (6)
Henndrick

Es muss niemanden peinlich sein in der Umkleide oder beim Duschen nackt zu sein
das ist doch das normalste von der Welt. Und untenrum rasiert zu sein sollte einen auch nicht unangenehm sein es gibt viele die sich da rasieren ich selber bin es auch
und mir und meinen Freund gefällt das.
Soll doch jeder machen wie es einen gefällt Hauptsache du fühlst dich wohl dabei.

Hi westlight 92

Bin das erste mal mit 18 mit meinem Onkel in die sauna, er war schon längere zeit hinter mir her, aber ehrlich gesagt habe ich mich nie getraut so wo noch andere sind einfach mich nackt zu zeigen, bis........ es dann draussen -26 Grad waren (in ST Johann in Tirol)da bin ich dann mitgegangen um endlich mal richtig aufzuwärmen, lach
Das tolle daran war, als ich erst mal nackt war u bemerkt habe, dass keiner weiter hingesehen hat, hab ich mich sehr wohl gefühlt und mir dann aber auch die anderen besucher angesehen, wobei ich feststellen musste, dass wirklich nicht nur Adonisse oder Fotomodelle da rumlaufen
Also keine angst u keine hemmungen, rein in ne sauna, eventuell mit nem super freund oder ner freundin, dem du recht viel vertraust, und einfach reden als wenn du angezogen wärest, wird schon klappen
Viel Spass u alles Gute

Moderator
Hallo Westlight!

Ich kann dich verstehen, weil ich viele Jugendliche/junge ERwachsene kenne, denen das ähnlich geht. Was ich nicht verstehe, sind deine Vorbehalte gegen einen rasierten Intimbereich. Ich selbst bin nicht rasiert (ich mags einfach nicht), aber alle meine Freunde und Kumpels sind rasiert. In der Sauna sieht man mehr rasierte Menschen wie unrasierte, und das quer durch alle Altersgruppen. Also davor brauchst du keine Hemmungen zu haben.

Was das nackt Zeigen nabelangt: Ich bin nicht besonders üppig ausgestattet und musste mich auch erst mal dran gewöhnen. Aber ich hätte nen Tipp: Geh mal in die Sauna. Ich weiß, das ist hammerhart! Aber in der Sauna sind alle Menschen nakt und es ist für niemanden etwas besonderes, einen nakten zu sehen. Außerdem wird sich dort niemals jemand das Maul zerreißen und über irgendetwas lästern - man wird ja genauso gesehen. Auffallen würde man höchstens dann, wenn man sich in die Sauna nicht aufs Handtuch setzt sonder es um sich gewickelt lässt... Und selbst wenn man ne Latte bekommt, ist das in der Sauna auch nichts ungewöhnliches und man kann immer noch sein Handtum drumwickeln (um dir gleich diese Angst zu nehmen...). Such dir am besten eine Saunalandschaft aus bei irgend nem Bad, bestenfalls ein "Senioren"-Bad (also sowas wie Thermal-Therme oder so), da ist meistens tagsüber viel los, aber am Abend ist es in diesen Bädern ruhig. Oder in Freizeitnbädern dann tagsüber gehen. Wenn du mal schreibst aus welcher Region du kommst, vielleicht kann ich dir irgendwelche Tipps geben.

So, ich hoffe, dass kuhbär und ich dir die Angst zumindest etwas nehmen konnten. Es wäre schön, auch immer mal eine Rückmeldung zu bekommen, ob dir die Unterstützung geholfen hat und wie es dir damit geht.

Viele Grüße und viel Erfolg!

Kermit

@Grauihase: "nicht heimlich auf der Welt" - find ich super ausgedrückt!

Nackig

Also mir machts nichts aus wenn man mich so sieht. warum auch, bin ja nicht heimlich auf der welt oder?

Nackt peinlich?

@westlight92 mach dir mal keine Gedanken darum, daß jemand was wegen deiner Rasur sagt. Ganz im Gegenteil, machen die meisten. Hat auch nichts mit "schwul" zutun, meine Meinung. Oder schämst du dich eher, wenn du nen Steifen bekommst?

kuhbaer1978
Kann mir schon denken was das ist....

Ich persönlich kenne dieses Problem zwar nicht, aber würde spontan darauf wetten das es irgendwie etwas mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun hat das Du dich schämst dich nackt "zu zeigen". Gerade in der Umkleidekabine oder unter der Dusche ist Nacktheit im "öffentlichen Raum" doch ganz normal und da muss sich niemand für irgendwas schämen.

Was ich aber am aller wenigsten verstehen kann ist, dass Du deine Intimrasur in irgendeiner Form mit "schwul sein" in Verbindung bringst oder als Albernheit darstellst. Es gibt sehr viele Männer (ich im übrigen auch) die sich intim rasieren. Ist weder was lächerliches noch irgendwas anderes, ich persönlich finde es hygienischer und es sieht meiner Meinung nach auch besser aus und meine Frau bestätigt mich voll und ganz in dieser Meinung.

Also zusammengefasst, es gibt nix wofür Du dich schämen musst, zeig etwas mehr Selbstvertrauen und steh auch zu deinem nackten und rasierten Körper.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema