Nächtliche Atemnot, Schweiß und Pulsrasen - was kann die Ursache sein?

Diese Nacht bekam ich plötzlich Atemnot in Verbindung mit Schweißausbruch und Pulsrasen. Erst durch Baldriantropfen wurde ich wieder ruhiger. Was kann die Ursache dafür gewesen sein, was meint ihr? Danke für jeden Beitrag dazu. Gruß, Astridmausi

Antworten (5)
@hans-wurst

Hast Recht! Abwarten, ob das noch mal passiert. Dann ist immer noch Zeit, zum Arzt zu gehen. ErickRange

Du liebe Güte! Nur weil man ein einziges Mal schweißgebadet aufwacht, macht man doch nicht gleich die Pferde scheu!

Schon möglich, dass es da Ängste und schlimme Träume gegeben hat. Aber wenn ich das wäre, würde ich trotzdem zum Arzt gehen und mich mal durchchecken lassen. Vielleicht ist ja doch ein Herzfehler oder irgendetwas Organisches der Grund für die Symptome.

Wenn die Baldriantropfen nicht geholfen hätten, hätte ich auf eine schwere körperliche Erkrankung getippt. So aber denke ich, dass Astridmausi vermutlich unter Albträumen leidet und deshalb schweißgebadet aufwacht.

Hi Astridmausi,
vielleicht eine Art Panikattacken, die Symptome würden passen, nur weiß ich nicht, ob man sowas auch in der Nacht (im Schlaf?!) kriegen kann.
Wenn es dir jetzt besser geht ist es ja gut, wenn es nochmal auftreten sollte, solltest du was dagegen tun. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema