Nagellack auf Acrylnägeln?

Kann man normalen Nagellack auf frisch gemachten Nägeln mit Acryltechnik auftragen? Ich war heute das 1. Mal im Studio und bin nicht besonders zufrieden. Einige Nägel fühlen sich nicht glatt sondern eher klebrig an. Ist da die letzte Schicht nicht richitg aufgetragen worden?

Antworten (1)

Hallo Yvonne,
normalerweise sollte die Modellistin den Nagel und die Nagelhaut nach abgeschlossener Modellage ein wenig ölen. Dies pflegt die Nagelhaut und versiegelt und schützt den Nagel. Da die Nägel noch ein wenig klebrig waren denke ich mal, dass sie diesen Schritt unterlassen hat, was allerdings nicht allzu schlimm ist. Nach ein-, zweimal Händewaschen sollte das klebrige Gefühl weg sein.
Du kannst einen Acrylnagel ganz normal überlackieren, ich würde aber dazu raten, vor dem Farblack einen Unterlack aufzutragen, damit die Nägel sich nicht verfärben.
LG
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren