Nasenscheidenwandverkrümmung beim Kleinkind - OP erforderlich?

Meine sechsjährige Tochter hat nachts Atemprobleme und schnarcht. Der HNO-Arzt stellte eine Nasenscheidewandverkrümmung fest und riet zu einer OP.
Kann man das bei so einem Kleinkind auch ohne OP hinkriegen? Welche andere Methoden gäbe es noch? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Raben

Antworten (1)

Mein Sohn hat auch eine Verkrümmung der Nasenscheidewand und wir wollten auch zunächst nicht glauben, dass uns nur eine OP abhilfe schaffen kann. Wir haben uns dann eine zweite Arztmeinung von einem weiteren HNO eingeholt und dieser hat uns ebenfalls dazu geraten. Wir haben uns dann genaustens erklären lassen, wie der Eingriff erfolgen wird und nach dem Gespräch haben wir uns dann entschlossen, den Eingriff vornehmen zu lassen. Wir können nur dazu raten diesen Eingriff machen zu lassen, er ist recht unkompliziert und von geringer Narkosedauer. Unserem Sohn ging es schon schnell danach wieder besser. Alles Gute für Euch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema