Operation einer schiefen Nasenscheidewand

Da ich schon seit Jahren Probleme mit dem Atmen durch die Nase habe bin ich zum Arzt gegangen und hab die Nase mal untersuchen lassen. Es wurde dabei festgestellet, dass ich eine schiefe Nasenscheidewand habe und deswegen nicht genug Luft durch die Nase kommt. Der Arzt meinte das eine Nasenkorrektur und begradigung der Nasenscheidewand mir helfen würde und ich danach wieder Luft bekommen würde. Was soll ich jetzt machen? Ist eine solche Nasenoperation wirklich wirkungsvoll oder ist das Korrigieren der Nase zu schmerzhaft und bringt kaum einen Erfolg?

Antworten (1)

Hi, mein Arzt hat mir das auch geraten. Den Luxus sollte ich mir leisten. Aber mein Hausarzt wies auf folgende Nachteile hin:
Narbe in der Nase und damit anfälliger für Nasenbluten. Verletzung der Schleimhäute durch OP. Oftmals bringt die OP nichts. Ein Freund ließ sich insgesamt 3x operieren. Und im Internet fibndet man gleichviele Zustimmungen wie Ablehnungen.
Ich habe mir nun Nasenpflaster gekauft fürs Schlafen. Super. Damit behelfe ich mir fürs erste.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema