Natron bei Blähungen

Hilft Natron wirklich, wenn man ewig Blähungen hat?
Ich finde meinen Blähbauch ziemlich störend und würde gerne meine Mutter bitten es zu kaufen?
Wo findet man Natron...in jedem Discounter?
Und wie muss es eingenommen werden?

Antworten (8)
Fencheltee ist auch sehr gut

Wenn ich blähungen habe gibts bei mir diesen Fenchel Anis Kümmel tee (REWE Hausmarke) schmeckt mir am besten unter den fenchel tee sorten. Nach ner halben stunde ist dann ruhe.

Reizdarm?

Bei mir verstärkt natron die Problematik (auch verbacken)
erkundige dich mal nach einer fodmap-diät. hat mir sehr geholfen!

Blähbauch mit Natron bekämpfen

Ich habe mal gehört, daß es mit Natron funktionieren kann, ich selbst schwöre auf Lefax, die sind aber natürlich teurer. Ich habe das Problem, daß meine Pupse sehr schlimm nach faulen Eiern riechen, egal was ich auch immer esse. Manchmal fält mein armer Partner fast in Ohnmacht, aber irgendwann muß die Luft ja raus und das Lefax nehme ich schon beinahe regelmäßig. Es ist praktisch, weil man es zerkaut und dazu keine Flüssigkeit nehmen muß, also auch gut für unterwegs.

Speisenatron

Ich hatte sehr oft Durchfall, und starke Bauchblaehungen. ich kann jetzt sehr empfehlen 1/8 l Wasser 1 Moccaloeffel Speisenatron, das man auch in der Kueche verwendet, ebensoviel APFELESSIG dazuschuetten, etwas warten, dann langsam trinken. das neutralisiert zu viel Saeure im Koerper, und bekaempft auch freie Radikale.

Immer wieder Blähungen

Wenn man immer wieder Blähungen hat, sollte man den Ursachen auf den Grund gehen und nicht die Symptome beseitigen!
Könnte es sein, dass eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vorliegt, zum Beispiel eine Laktose- oder Fruktoseintoleranz? Lukas10 sollte sich auf Unverträglichkeiten und Allergien hin vom Arzt testen lassen.

Natron hilft

Es gibt doch schon ewig Bullrich Salz und Kaisers Natron. Wenn das nicht helfen würde, würden die Sachen doch gar nicht mehr verkauft!

Natron nimmt man zum Kuchenbacken. Wenn du Blähungen hast, dann besorg dir besser Lefax in der Apotheke.

Natron bei Übersäuerung

Natron ist ein alkalisches Produkt, das hilft sowohl Lebesmittel als auch den Magen von ÜBERSCHÜSSIGER Säure zu befreien.
D.h. Wenn du Sodbrennen hast, verrührst du in einem Glas Wasser ca. 1/2 TL Natronpulver (es löst sich nicht auf) und trinkst es zügig aus. Nun entsteht in deinem Magen Kohlensäure, die auch schnell entweichen kann (mit einem kräftigen Rülpser). Das wirkt sehr befreiend und beruhigend, kann also auch bei Blähungen evtl. hilfreich sein. In dieser kleinen Dosis schadet's zumindest NICHT ;)

Also, gute Besserung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema