Wenn ich blähungen habe gibts bei mir diesen Fenchel Anis Kümmel tee (REWE Hausmarke) schmeckt mir am besten unter den fenchel tee sorten. Nach ner halben stunde ist dann ruhe.
Bei mir verstärkt natron die Problematik (auch verbacken)
erkundige dich mal nach einer fodmap-diät. hat mir sehr geholfen!
Ich habe mal gehört, daß es mit Natron funktionieren kann, ich selbst schwöre auf Lefax, die sind aber natürlich teurer. Ich habe das Problem, daß meine Pupse sehr schlimm nach faulen Eiern riechen, egal was ich auch immer esse. Manchmal fält mein armer Partner fast in Ohnmacht, aber irgendwann muß die Luft ja raus und das Lefax nehme ich schon beinahe regelmäßig. Es ist praktisch, weil man es zerkaut und dazu keine Flüssigkeit nehmen muß, also auch gut für unterwegs.
Ich hatte sehr oft Durchfall, und starke Bauchblaehungen. ich kann jetzt sehr empfehlen 1/8 l Wasser 1 Moccaloeffel Speisenatron, das man auch in der Kueche verwendet, ebensoviel APFELESSIG dazuschuetten, etwas warten, dann langsam trinken. das neutralisiert zu viel Saeure im Koerper, und bekaempft auch freie Radikale.
Wenn man immer wieder Blähungen hat, sollte man den Ursachen auf den Grund gehen und nicht die Symptome beseitigen!
Könnte es sein, dass eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vorliegt, zum Beispiel eine Laktose- oder Fruktoseintoleranz? Lukas10 sollte sich auf Unverträglichkeiten und Allergien hin vom Arzt testen lassen.
Natron nimmt man zum Kuchenbacken. Wenn du Blähungen hast, dann besorg dir besser Lefax in der Apotheke.
Natron ist ein alkalisches Produkt, das hilft sowohl Lebesmittel als auch den Magen von ÜBERSCHÜSSIGER Säure zu befreien.
D.h. Wenn du Sodbrennen hast, verrührst du in einem Glas Wasser ca. 1/2 TL Natronpulver (es löst sich nicht auf) und trinkst es zügig aus. Nun entsteht in deinem Magen Kohlensäure, die auch schnell entweichen kann (mit einem kräftigen Rülpser). Das wirkt sehr befreiend und beruhigend, kann also auch bei Blähungen evtl. hilfreich sein. In dieser kleinen Dosis schadet's zumindest NICHT ;)
Also, gute Besserung
Mehr Beiträge zum Thema
- Treten bei Vegetarier Blähungen häufiger auf?
Seit einem halben Jahr ernähre ich mich nur noch vegetarisch. Nun habe ich seit zwei Wochen unangenehme Blähungen und kriege das einfach nicht ...
- Sollte man Blähungen aus gesundheitlichen Gründen nie unterdrücken?
Hallo!Ich leide sehr oft unter starken Blähungen.Wenn ich zu huse bin, ist das kein Problem, da kann ich mich auslassen.Wenn ich aber im Büro ...
- Ich bekomme immer Blähungen von Vollkornprodukten - warum?
Hallo! Ich habe meine Ernährung völlig umgestellt. Ich esse nur noch Vollkornprodukte und fühle mich seitdem aufgebläht. Woran kann das ...
- Was kann man gegen einen ständig aufgeblähten Bauch tun?
Hallo! Ich weiss nicht an welchen Lebensmittels es liegt, aber mein Bauch ist ständig aufgebläht. Rohkost und Kohl meide ich natürlich. Wißt ...
- Gibt es ein schnell wirkendes Hausmittel gegen Blähungen?
Hallo! Ich habe ständig Blähungen, die mich während meiner Arbeitszeit ziemlich behindern. Ich habe schon zwei Mittel aus der Apotheke ...
- Was hat die Magensäure mit Blähungen zu tun?
Kann man durch zuviel Magensäure Blähungen bekommen? Woran liegt das - wie kommt das ...
- Sind Proteinshakes der Grund meiner plötzlich auftretenden Blähungen?
Seit einigen Monaten trainniere ich im Fitnessstudio. Vor zwei Wochen habe ich erstmals Proteinshakes getrunken und seitdem habe ich heftige ...
- Blähungen mit Stuhlgang
Ich habe schon seit vielen Monaten dieses Problem: Immer wenn ich Bauchweh hab, dann rumort es in meinem Bauch echt heftig und merke wie ...
- Alternative zu Lefax?
Ich habe sehr oft Blähungen, ich meine jeden Tag. Habe das Problem immer mit Lefax behandelt. Hat auch immer gut Funktioniert, bloß jetzt habe ...
- Kann mir nicht erklären, warum nur ich nach dem Essen Blähungen bekomme
Hallo! Ich arbeite in einer Großküche und esse täglich mit meinen Arbeitskollegen. Ich bin die einzige Person, die nach jedem essen ...