Nehme Ibuprofen 800mg - schadet es meinem Körper?

Hallo!Ich habe fürchterliche Kreuzschmerzen.Früher habe ich mir immer die Ibu 400 gekauft.Die wirken aber nicht mehr.Gestern habe ich einfach zwei von diesen Tabletten genommen.Heute war ich beim Ortophäden, der mir Ibu800mg verschrieb.Das sind doch schon starke Sachen.Weiss jemand, welchen Schaden sie dem Körper zufügen?

Antworten (3)
Problem Schmerzgedächtnis

Die Tabletten sollte man nicht nur wegen der akuten Schmerzen einnehmen, sondern auch, um zu verhindern, dass sich ein Schmerzgedächtnis bildet. Das passiert leider relativ schnell. Dann empfindet man Schmerzen, obwohl die Ursache längst behoben wurde. Also ähnlich einem Phantomschmerz.

Dosierung muss zum Körpergewicht passen

Weiß ja nicht, wie schwer du bist, aber grundsätzlich muss die Dosierung eines Medikaments ja in einem Zusammenhang zum Körpergewicht stehen. Du kannst einem 100 Kilo Mann gut eine höhere Dröhnung verpassen als einer 50 Kilo Frau.

Auf lange Sicht ist die Einnahme von Schmerzmitteln natürlich ein Problem. ABer mit akuten Kreuzschmerzen solltest du dir diese Fragen momentan nicht stellen, sondern einfach brav die Tabletten schlucken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren