Neigt dunkles Haar zu Glanzlosigkeit durch Glättung?

Halli Hallo! Ich habe mal gehört, dass bei dunklem Haar viel schneller auffällt, wenn es nicht glänzt. Bei hellem würde es nicht so sehr auffallen. Stimmt das? Und stimmt es auch, dass dunkles Haar durch Haarglättung zu Glanzlosigkeit neigt? Ich glätte sehr viel und habe eben auch glanzloses Haar. Möchte halt gerne wissen, ob das eine mit dem anderen zusammenhängt?! Danke, Sekino

Antworten (1)

Ob dunkles oder helles Haar, nach einer Glättung durch ein Glätteisen kann die Haarstruktur an Glanz verlieren. Wenn man ein Glätteisen benutzt sollte man auch die entsrpechenden Pflegeprodukte wie Spülung oder Konditioner mit nutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren