...
@Gast
Danke danke, ich will ja auch gar nicht arrogant sein, würde mir nie einfallen so etwas als...sagen wir...Schutzmechanismus einzusetzen, aber egal, es geht hier ja nicht um mich, schade eigentlich. :)))
Wie kommst du eigentlich darauf, dass das nicht jeder Disponent darf? Wir leben ja immernoch in einem freien Land. ;)
Klar kann ich verstehen das man als gestandener Mann sich nicht mit jungem Gemüse abgeben will, allerdings fängt jeder mal klein an. Bei uns ist es so, dass sich die Disponenten auf ihren Gebieten informieren und weiterbilden, hat man mal keine Ahnung von einem Beruf, dann erkundigt man sich beim Kunden über wer, wie, was, wann, warum. So läuft das zumindest bei uns und ich denke dann kommt es auch nicht auf Modepüppchen oder alter Hase.
Falls der falsche Zeitarbeiter geschickt wurde, dann hat entweder der Entleiher kein vernünftiges Anforderungsprofil geschickt, oder der Disponent einen fehler gemacht, wobei beides gleich oft vorkommt, aber nicht vorkommen sollte.
Bei uns läuft eine Einstellung so ab:
Wir schalten Anzeigen, es kommen Anrufe bzw. Berwerbungen rein, wir sondieren alles, schreiben Kurzprofile für den Kunden, der sucht sich dann ein paar Bewerber aus, wir laden diese dann zu einem persönlichen Gespräch ein und entscheiden über diesen Weg, wen wir zum Kunden schicken.
Von 10 Bewerbern kommen da vielleicht 3 oder 4 durch.