Entleihfirma will Stundenzettel nicht unterschreiben / Stunden streichen

Hallo.

Habe ein Problem.

Bin als Leiharbeiter an eine Firma ausgeliehen.

Nach anfänglichen Reibereien will der Chef der Entleihfirma meinen Stundenzettel nicht unterschreiben da ich in seinen Augen angeblich kaum Leistung erbracht hätte .

Mittlerweile ist Monatsende und ich MUSS den Stundenzettel unterschrieben in meiner ZAF abgeben.

Ich renne nun schon seit Tagen der Unterschrift hinterher ... entweder verleugnet er sich, oder er kommt mit einer neuen Ausrede :(

Was kann ich machen? Von meiner ZAF bekomm ich bis jetzt meiner Meinung nach kaum Unterstützung.

Mittlerweile war ich beim Onkel Doc weil ich mit dem psychischen Stress nicht mehr fertig geworden bin ;)

Danke für eure Antworten :)

Antworten (3)
Unterschrift Stundenzettel

Auf den meisten Stundenzettel steht ein kleiner Satz, dort wo der Kunde unterschreiben soll. Sinngemäß "wir waren mit der erbrachten Leistung des MA zufrieden".
Wenn der Kunde das nicht unterschreiben will, soll er den Satz einfach streichen. Falls sowas da nicht steht, kann der Kunde ja hinschreiben, XY war zwar da, aber ich bin mit der Leistung unzufrieden.

Es geht lediglich darum, zu bestätigen, dass du da warst. Damit hast du deinen Stundenzettel vorgelegt und die Zeitarbeit kann deinen Lohn genau abrechnen.
Ob und was sie dem Kunden dann in Rechnung stellen, ist nicht dein Problem.

Gemeinschaft der Leih- und Zeitarbeiter e.V. (GDLUZ)

Habe mir die Seite eben angesehen.... und muss sagen:
die Informationen sind teilweise falsch. Von mind. einer Zeitarbeitsfirma weiß ich, dass die nicht bei dem Tarifvertrag sind, der von der GDLUZ genannt wird.
Ein wenig merkwürdig erscheint mir auch, dass ein Riesenladen wie ***** offenbar noch gar nicht bewertet wurde?

Unter hilfreichen Infos stelle ich mir auch mehr vor, als Zeitungsartikel zu verlinken oder RA zu empfehlen.

Keine Sorge!

Grüße,

Ich habe mich in diesem Forum ausschließlich wegen Deiner Nachricht angemeldet. Die Gemeinschaft der Leih- und Zeitarbeiter e.V. (GDLUZ) befasst sich genau mit solchen Themen. (Google findet den Weg)

Es ist eine gute Sache und ich kann dir versprechen, dass dort alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, sofern Du dich nur meldest! :-)
Mir wurde dort auch schon enorm!!! geholfen.

Normalerweise bedarf es dort einer Mitgliedschaft, doch die war bei mir auch nicht nötig. Da hilft man auch mal gerne "nebenbei".

Tut mir leid, dass ich dir nicht direkt die ultimative Antwort liefern kann,
denn du benötigst Anwälte. Es hat einfach ein anderes Gewicht, wenn sich die "Gemeinschaft der Leih- und Zeitarbeiter" bei deinem Chef melden.

Hoffe es haut hin - lass den Kopf nicht hängen.

Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema