Nicht Joggen wenn man untergewichtig ist?
Hey, ich habe gelesen, dass man wenn man untergewichtig ist nicht joggen(sport allgemein) nicht machen sollte. Stimmt das?? Kann es wirklich sein das man dan umkippt und nicht mehr aufwacht(im schlimmsten Fall stirbt)???
Oder ist das nur ein Gerücht! Naja, ich bin 1.73 groß und wiege 49.7kg. Und naja ich fühl mich dick. Und ich gehe oft joggen(jetzt im Winter aber nicht). Und danach geht es mir auch nicht so gut. Einmal konnte ich fast nicht mehr atmen und mir war total schwindelig und ich wäre auch fast umgekippt. Ich werde oft ohnmächtig, schon wie ich klein war ist mir das oft passiert zuletzt ca. vor 2 Monaten. Ich dachte mir nie das dass irgendwas mit meinem Gewicht zu tun hat. Aber als ich das heute gelesen habe, hab ich mich schon sehr erschrocken. Denn ich fühle mich jetzt im Moment total dick. Habe voll viel gegessen und bereuhe es jetzt total. Und ich versuche mich auch die ganze Zeit zu bewegen und möchte sport machen (gehe normalerweise gerne joggen, geht jetzt im Winter aber nicht). Ich habe mir einmal den Finger rein gesteckt, weil ich echt viel zu viel gegessen hatte und ich das mit sport alleine nicht wieder runter bekommen hätte. Und naja ich bin überzeugt davon das ich das jetzt auch noch öfter tun werde!! Aber jetzt noch mal zu meiner Frage, kann es wirklich sein, dass man mal umkippt und stirbt???
Freu mich über jede Antwort: Ist mir nämlich verdammt wichtig die Frage(habe nämlich angst das mir das auch mal passieren könnte)
Ps: Ich will unbedingt abnehmen und da ist mir jedes Mittel recht, selbst wenn es um mein Leben geht. Vielleicht wäre es ja sowieso besser wenn ich sterbe!!?? Mein Leben bedeutet mir nämlich NICHT viel! (Ist ne längere Geschichte, und war schon einmal kurz vorm Selbstmord, und jetzt bin ich auch noch in einer Klinik deswegen. Und seitdem ist es eigentlich nicht viel besser geworden. )
lg Natalie