Niesreiz durch helles Licht - was ist der Auslöser?

Wenn ich das Gefühl habe ich müßte niesen aber kann es dann doch nicht, brauche ich meine Nase nur in helles Licht oder Sonne reinzuhalten und schon geht es los. Wodurch wird das ausgelöst? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Ostseezauber

Antworten (1)
Moderator
@ Ostseezauber

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber das passiert mir manchmal auch. Zwar nicht sehr oft, kann aber immer mal wieder passieren. Bei einigen Kollegen habe ich das auch schon beobachtet, das die auf öfters niesen müssen, wenn sie aus einem dunklen Raum plötzlich in die Sonne gehen.
Bis jetzt habe ich darüber noch nie darüber nachgedacht, woran das liegen könnte, aber das würde mich auch mal interessieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren