Ist es schädlich, wenn man Nieser unterdrückt?

Hi....im Unterricht versuche ich immer das Niesen zu unterdrücken...möchte nicht ständig stören^^.
Ist das eigendlich schädlich, wenn ich die Nieser nicht rauslasse?
Danke ***maureen***

Antworten (5)

Ich wünschte, ich hätte auch so wohlerzogene Kinder wie Maureen in meiner Klasse. Aber meine Rabauken niesen nicht nur völlig ungeniert, sondern stören den Unterricht auch auf jede andere Weise, die ihnen gerade einfällt.

Im Unterricht würde ich gerade laut niesen - dann wachen die Pappnasen vielleicht öfter mal auf! :-)

Die feine englische Art ist es sicher nicht, wenn man ungeniert niest, aber gesünder ist es allemal als das Niesen krampfhaft zu unterdrücken. Dabei geht ja der ganze Druck in den Kopf! Davon kann man Nasenbluten kriegen.

Trommelfell?

Ja ist auf jeden fall voll unangenehm... mir hat mal einer erzählt da kann das Trommelfell platzen? stimmt das?
***maureen***

Lass es raus ;)

Ach ab und zu mal niesen können deine Klassenkamaraden und deine Lehrer sicherlich aushalten ;)
Schädlich ist es denk ich nicht aber doch sicherlich unangenehm für dich oder?

Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren