Wohin soll ich niesen?

Weiss nicht, ob ihr das auch so seht aber ich finde das immer mega-ekelhaft, wenn sich Leute in die Hand niesen. Die geben einem danach unbekümmert die Hand und übertragen alles an andere. Mediziner raten ja auch eben deshalb davon ab, es so zu tun. Aber wohin oder wie soll ich dann niesen? Am besten wäre es doch, man würde auf den Boden niesen. Aber schon im Restaurant kriegt man damit Probleme. Wohin also mit dem Rotz?

Antworten (9)

Ich habe einmal gehört, dass man sich beim Niesen nach vorn beugen soll, so dass sich der Auswurf auf dem Boden niederschlägt. Das leuchtet mir ein.

Oder zur Not in die Hand.

Hätte auch gesagt in die Armbeuge oder ggf. in ein Taschentuch, wenn du es griffbereit hast. Niemals Niesen unterdrücken und sich die Nase zuhalten.

Niemals das Niesen Unterdrücken!

Zitat "@nicole87: Notfalls Nase zuhalten und so das Niesen unterdrücken."

NIEMALS! Wirklich niemals das Niesen unterdrücken! Damit gefährtet man sich selbst, da der Druck beim Niesen nicht raus kann, was zu einer Nasennebenhölen entzündung führen kann.

Es wird empfohlen den Nieser in ein Taschentuch, in die "linke" Hand oder in die Armbeuge zu vollziehen.

Gruß
Pascal

Wenn ich niese, sind alle wach!

Jeder Mensch muss niesen! Dann ist das eben mal unappetitlich anzusehen. Aber ein Furz ist ja auch nichts Schönes, und doch hört man so was ja gelegentlich.

Niesen unterdrücken

Notfalls Nase zuhalten und so das Niesen unterdrücken.

Ich habe immer ein Taschentuch griffbereit und da hinein wird geniest.

Moderator
@toxicwater

Das Robert-Koch-Institut empfiehlt dazu das Niesen in die Armbeuge.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren