Häufiges Niesen mit Auswurf aus der Nase - Warum?

Guten Abend zusammen,
seit ungefähr drei Tagen läuft meine Nase und ich muss häufig Niesen, dabei kommt mir immer ein Auswurf aus der Nase als ob meine Nase Husten hat. Ich bin nicht erkältet, weil ich ansonsten keine Krankheitsbeschwerden habe. Wisst ihr vielleicht was ich habe? Ratschläge, was ich dagegen tun könnte?

Antworten (1)

Bei verstärkten Niesen mit Auswurf kann es sich um eine Veränderung der Nasenschleimhäute handeln, auch in den Nebenhöhlen kann sich Schleim abgesetzt haben, der durch das verstärkte Niesen ausgeschieden wird. Ein HNO-Arzt kann das diagnostizieren und eventuell Medikamente verschreiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren