Kann man mit einem Trick das Niesen auslösen?

Hallo! Jetzt hat es mich auch erwischt. Meine Nase kitzelt, die Augen laufen und ich habe ein fürchterliches Kribbeln in der Nase. Ich denke ständig, daß ich jetzt mal niesen müßte, aber es geht nicht. Gibt es einen Trick, wie man ein Niesen auslösen kann? Wer kann mir weiterhelfen? Ich danke euch! LG Lena19

Antworten (5)
@doa1983

Auf jeden Fall ist die Nasendusche "umweltfreundlicher", denn durch das Niesen verteilt man seine Erreger in der ganzen Umgebung, wo sich andere Leute damit anstecken können.

Nasendusche verwenden

Statt zu niesen, kann man auch eine Nasendusche verwenden. Der Sinn des Niesens liegt ja darin, dass man dadurch Erreger aus dem Körper hinausbefördert. Das geht aber auch, indem man Salzwasser durch die Nase laufen lässt.

Wozu niesen?

Was versprichst du dir von dem Niesen? Du hast dir eine Erkältung eingefangen. Mit ein Mal Niesen wirst du die nicht los.

Genau, du hast ja bestimmt genebelten Pfeffer im Haus. Atme mal ein bisschen davon ein - da kommst du aus dem Niesen gar nicht mehr heraus! :-)

Probiere mal Pfeffer. Halte etwas Pfeffer unter die Nase und dann gehts los!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren