Nikotinflecken an den Wänden

Hey ihr!

Jeder Raucher mit hellen Wänden kennt das Problem wahrscheinlich und zwar die gelbliche Farbe die die Tapete leider irgendwann annimmt. Besonders fällt das auf, wenn man wie ich mal die Möbel umstellt. Ich muss auf jeden Fall streichen, weil das so nicht bleiben kann. Ich wollte mal fragen ob ihr mir eine Farbe empfehlen könnt, die auch schlicht und hell ist, aber vielleicht nicht so anffällig? Würde mich freuen!

Themen
Antworten (2)
Tapete

In meinen augen geht es nicht alleine darum das die tapete vergilbt, sondern auch das der zigarettenrauch einzieht. ich lasse deshalb meine wohnung bei bedarf frisch tapezieren.

Es gibt Desperationsfarben mit einem extra Schutz vor dem Vergilben. Nikotin wird von dieser Farbe nicht aufgenommen. Man sollte aber darauf achten, ob die Farbe in den Räumen genutzt werden darf, da die Atmunsaktivität der Wände eingeschränkt ist. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema