Fototapete über Raufasertapete kleben?

Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung und bin gerade dabei diese zu renovieren. Da ich Fototapeten total cool finde, würde ich gerne eine solche Tapete anbringen. Meine Frage ist jetzt, ob man so eine Fototapete einfach über eine Raufasertapete kleben kann? Das würde enorm viel zeit und Arbeit sparen.

Themen
Antworten (1)
Hoffe, du hast es nicht getan

Ich verfluche den Tag an dem Rauhfaser erfunden wurde. Für mich ist das eine der schlimmsten Erfindungen des vergangen Jahrhunderts (oder gibts die schon länger?). Ich kann bis heute keinen Vorteil an dieser fürchterlichen Tapete finden, sondern nur Nachteile. Sie sieht total übel aus und erfordert auch noch 2 Arbeitsgänge (tapezieren und streichen) und übertapezieren kannst die auch nicht, weil sich die Knubbel auf der neuen Tapete abbilden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema