Vermeidung von Blasen und Falten beim Tapezieren

Hi Leute!

Ich habe vor einigen Tagen das erste Zimmer in meiner neuen Wohnung selbst tapeziert, aber leider sind dabei einige Blasen und Falten aufgetreten. Die anderen Zimmer sollen auf jeden Fall besser werden. Hat jemand ein paar gute Tipps, wie man diese Unregelmäßigkeiten am besten vermeiden kann? Über ein paar gute Ratschläge würde ich mich sehr freuen! Danke schon mal!

Themen
Antworten (3)

Wenn die Tapete dann blasenfrei an der Wand ist habe ich eine andere Frage :-)
Undzwar haben wir geplant, die Tapete im Wohnzimmer mit Led`s anzuleuchten und diese Wand mit einem Muster oder Foto dann als passive Raumbeleuchtung zu verwenden.
Beispielsweise beim Tv schauen oder so.
http://www.wallandimage.com/fototapeten/bilderpool/kategorie/145/wald-poster/
Eins dieser Motive würden wir nehmen, doch es steht noch nicht fest.

Hier bei heißt es, dass sie PVC frei sind und Atmungsaktiv. Unsere Angst ist, dass die Tapete anfängt zu spiegeln wenn an einem Punkt zu viel Licht ist.
Hat dies schon mal einer gemacht und kann uns vielleicht noch einen Tipp geben?
Es soll jede Stelle in einem schönen Licht ersichtlich sein, das ist dass Ziel :-)

Freuen uns über viele Tipp.
Danke

Tapeten selbst kleben

Etwas Geschick ist schon erforderlich, um Tapetten ohne Falten und Bläschenbildung an die wand zu kleben. Man sollte wenig Leim nehmen und mit einem Besen - mit den Borsten sanft die Tapete an der Wand nach wischen.

Hallo

Oben am Deckenrand sauber anlegen und vorsichtig, Stück für Stück, langsam nach unten vorarbeiten. Dabei mit einer Bürste glattstreichen. Viel Spass ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema