Alte Tapete erfolgreich entfernen

Also, bevor ihr neue Tapete an die Wand machen könnte, muss natürlich die alte erstmal ab. Hier ist es wichtig zu schauen, was unter der Tapete ist. Handelt es sich um mit Makulatur bestrichene Wände, trocken abziehbare oder trocken spaltbare Tapete ist alles ganz easy (ihr könnt an einer kleinen Ecke testen). Ein Problem sind eher normale Tapeten bzw. mehrfach überklebte. Hab schonmal 4 Schichten abkratzen müssen. Hier müßt ihr auf alle Fälle erstmal alles gründlich einweichen. Spülmittel oder speziellen Tapetenlöser mir Wasser mischen, dann die Tapete kräftig einstreichen und einweichen lassen. Dann lösen sich die Bahnen bald schon von allein (ein Spachtel kann bei schwierigen Stellen hilfreich sein). Bei schwierigen Stellen nochmals einweichen!Viel Spaß bei der Arbeit

Themen
Antworten (1)

Von wegen alles ganz easy! Wir haben hier eine Tapete, die trotz mehrfachen Einstreichens nur in Mikrofetzen abgeht! Ich schaffe geschätzte 10 cm in einer halben Stunde! Ich krieg hier gleich die Krätze!!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema