Noch dicker werden

Hallo,

Ich habe in letzter Zeit sehr viel zugenommen. Aktuell wiege ich 150kg. Ich muss sagen, ich finde es toll was das Gewicht mit meinem Körper gemacht hat und würde gerne noch mehr zunehmen. Am liebsten möchte ich mein jetztiges Gewicht verdoppeln oder sogar noch mehr zunehmen. Ich möchte wissen wie weit der Bauch nach unten hängt, wie es ist alltägliche Dinge nicht mehr machen zu können, sei es lediglich durch eine normale Tür zu gehen zu können oder in eine Dusche zu passen. Ich möchte wissen wie es ist so dick zu sein, dass man nicht mehr gehen kann. Gibt es noch andere Leute, die so etwas wollen oder bin ich die einzigste Person?

Antworten (5)
Vielen Dank

Vielen Dank, Rice. Ach und ich bewundere das, wie du an dein Schicksal rangehst. Gerade wenn es ein Vorher und Nachher gibt, wird man doch manches aus dem Leben davor vermissen. Bleib weiter so stark und positiv. Mit deiner Erfahrung kannst du anderen wirklich eine große Hilfe sein. Dir und deiner Familie auch ein schönes Wochenende und überhaupt viel Segen und Glück.

@Donna
Nimm es nicht übel, aber dein Wunsch körperlich quasi außer Gefecht zu sein, vollkommen abhängig und in der Hand von anderen Leuten, die dir unter Umständen nicht immer alle das Beste wollen, ist schon sehr befremdlich. Gerade, wenn man mit anderen Menschen schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, oder eben mit körperlichen Einschränkungen kämpfen muss, die einen oft abhängig machen von der Hilfe und dem Wohlwollen anderer. Vielleicht wäre es wirklich gut darüber mit einem Psychologen zu sprechen, der dir noch deutlicher machen kann, was du dir da eigentlich wünschst. Die Gesundheit, wenn erstmal weg ist, und nur noch Schmerzen und Leid deine Tage und Nächte bestimmen, dazu die totale Abhängigkeit von anderen Menschen, die wie gesagt nicht unbedingt alle dein Bestes wollen.... Ich weiß nicht, ob du dir das wirklich so vorstellst, wie es dann ist. Deshalb wäre der Rat von Rice sicher sinnvoll. Vielleicht steckt hinter deinem Wunsch ein schweres Trauma oder so. Besser mal mit einem Fachmann darüber reden. Ich wünsche dir alles Gute.

Hallo Sommertagssonne,

Danke für deinen schönen Worte. Mein Zustand muss dir nicht leid tun, das ist halt mein Weg. Ich bin eine ziemlich starke Persönlichkeit und genieße mein Leben heute sogar noch mehr als vor dem Ganzen. Ich habe ganz tolle Unterstützung von meinem Partner, 2 Kinder und finde auch Halt in meinem Glauben. Auch habe ich mir neue Aufgaben im Leben gesucht.

Trotzdem wollte ich Donna einfach mal bewusst machen, dass ihr Weg eben nicht erstrebenswert ist. So ein Leben ist voller Entbehrungen und Anstrengung und nicht wünschenswert. Viele zerbrechen an solchen Zuständen weil sie eine andere Einstellung und Stärke haben als z.B. ich es habe. Ich denke, dass ich durch meine Erfahrungen und Erlebnisse eine etwas andere Sicht auf die Dinge habe und damit auch eventuell eine Hilfe für Andere sein kann.

Ich lese dich übrigens auch sehr gern und bin dankbar, dass endlich jemand hier ist der auch ernsthaft helfen will und auf solche Fragen antwortet.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Hallo Rice

Was du schreibst berührt mich und tut mir sehr leid. Ich wünsche dir, dass du trotz allem immer Kraft und Hoffnung, Freude und Zuversicht durch menschliche und tierische Hilfe findest (vielleicht auch durch den Glauben an Gott), so dass du deinen Weg im Rolli durch diese Welt gut meistern kannst. Was ich von dir lese finde ich immer sehr nachdenkenswert und ehrlich, hilfsbereit und trotz aller Einschränkung deiner Beine - bodenständig. Freue mich immer von dir zu lesen. Alles Gute.

@Donna

Du gehörst zum Psychologen. Sorry, aber dein Wunsch ist wirklich einer Therapie würdig.

Du willst wissen wie es ist wenn man sich nicht mehr richtig bewegen kann, nirgendwo mehr durch passt und nicht mehr laufen kann weil das Gewicht einen daran hindert? Kann ich dir gerne erzählen. Es ist der letzte Scheiß. Ich sitze im Rollstuhl und komme in meiner Eingeschränktheit deinen Vorstellungen ziemlich nah. Es ist anstrengend, frustrierend und einfach nicht schön. Ständig ist man auf Hilfe angewiesen, benötigt teure Umbauten und wird überall angestarrt. Ist es das was du willst? Bei deinem Wunsch kommen ja dann noch gesundheitliche Probleme, Schmerzen und ein viel zu früher Tod dazu.

Ich werde Menschen nie verstehen die ihrem gesunden Körper absichtlich so schaden.

Du willst dich selbst zerstören und das gehört therapiert!

Lieber nicht!

Hallo Donna, ich kann deinen Wunsch so gar nicht nachvollziehen. Was hast du davon, wenn du viele selbstverständliche Dinge im Leben aufgrund deines hohen Körpergewichts nicht mehr machen kannst und in der ständigen Gefahr lebst, sehr schwer krank zu werden und großes körperliches Leid, vermutlich auch seelisches Leid zu provozieren? Es ist doch schöner, wenn man seinen Körper für Gutes einsetzen kann. Es gibt viele Menschen und Tiere, die Hilfe benötigen. Dort zu helfen ist doch viel beglückender, als die Frage zu klären, ab wann man nicht mehr durch die Dusche passt. Oder auch Naturerfahrungen, Sport.....vieles was man in Gemeinschaft machen kann, teilen kann........Seit wann hast du denn diesen Wunsch?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema