Noch eine letzte Chance oder die Scheidung

Hallo zusammen...

Ich bin auf der Suche nach Eheprobleme auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir Rat von außerhalb bzw. aus Fremder Sicht.

Kurz zu "uns", wir sind seit über 6 Jahren zusammen gewesen und seit fast 6 Jahren verheiratet. Haben 2 wundervolle gemeinsame Kinder und 2 hat Sie mit in die Ehe gebracht. Ich bin 25 Jahre alt und meine noch Frau wird 29. Unsere Kinder sind 1, 5, 8 und 11.

Meine Frau hat sich von mir zum 3ten mal getrennt, besser gesagt die Scheidung eingereicht. Es war damals schon soweit, dass Sie eine eigene Wohnung hatte aber nie dort eingezogen ist, Sie kam immer sofort zurück zu mir, weil sie mich doch vermisst hat. Diesmal ist es soweit, dass ich mit unserer gemeinsamen Tochter (5 J.) ausgezogen bin und meine Wohnung auch soweit eingerichtet habe.
Seit der Trennung Anfang Dezember 2012 habe ich jemanden kennengelernt, besser gesagt, kennen wir ins seit 20 Jahren, hatten vorher aber nie so intensiven Kontakt wie heute. Obwohl Sie die Trennung möchte, stört Sie das extrem, dass ich mit Ihr schreibe oder auch mal treffe. Zwischen uns läuft nichts. Sie ist auch so neugierig, dass Sie immer wissen möchte, was wir schreiben. Da ich wirklich nichts zu verheimlichen habe, lasse ich Sie auch lesen. Manchmal stehen da so Sachen wie Schätzelein etc. aber mehr aus Spaß. Darüber regt Sie sich extrem auf. Sehr eifersüchtig...

Sie hört nur mein Handy klingeln und fragt direkt, ist das wieder dein Schatz? Während unserer Trennung hatten wir auch noch Sex, haben zusammen im Bett geschlafen, auch wenn ich heute mal dort schlafe, teilen wir uns eine Decke.

Vor kurzem hat Sie gemeint, nochmal darüber nachgedacht zu haben, mir eine Chance zu geben, doch leider hab ich misst gebaut und habe bei Ihr im FB Account rum geschnüffelt. Da sie wusste das ich gucken werde, hat Sie jemanden I Love You geschrieben um mich zu verletzen sagt Sie.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, auch nicht woran ich bei Ihr bin. Sie gibt mir leider keine konkreten antworten. Ich weiß das Sie mich noch liebt und auch mehr möchte, nur Angst hat, noch mehr enttäuscht zu werden, da kann ich Sie vollstens verstehen. Wir schreiben, telefonieren und sehen uns fast täglich. Ich erhoffe mir von Euch einige Tipps zu bekommen...

Antworten (2)
Scheidung

Zunächst vielen Dank für deine Antwort. Ich muss dazu sagen, dass wir soetwas nicht vor den Kindern machen. Die sind meistens in der Schule oder Kindergarten. Desweiterem bin ich weiterhin bereit zu kämpfen, dennoch belästige ich Sie nicht täglich. Es gibt viele Tage dazwischen, wo ich mal nichts sage, was Mut dem Thema zutun hat...

Sollte ich Sie vielleicht mal einige Tage Links liegen lassen? Also gar nicht reagieren auf ihre Nachrichten?

Ich sage dir, was ich auch Freunden von mir gesagt habe, die in dieser Situation waren.
Das wichtigste, dass du dir klarmachen musst, ist dass du nicht für deine Frau/Exfrau denken kannst. Das geht einfach nicht.
Du musst zunächst entscheiden, was du willst! und daran kannst du dann arbeiten und anknüpfen. sprich ob du dann wirklich kämpfst oder nicht.
und lasst diese kinderspiele doch mal sein...allein den kindern zu liebe!
alles gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema