Normalgewicht oder lieber Wohlfühlgewicht

Worin liegt denn der Unterschied? Was ist das Normalgewicht und was ist das Wohlfühlgewicht? Kann man das Wohlfühlgewicht auch berechnen?

Antworten (3)
Hallo :)

Cristine, meiner Meinung nach sind diese zwei Begriffe sehr verschieden. Obwohl viele Menschen auf die Kalorien achten, ist das nicht so gut. Das Leben muss voll mit Ueberraschungen sein, mit unerwarteten Situation....aber wenn man jeden Tag die Kalorien zahlt, ist das Leben nicht so interessant.
Ich bin mit Stefi einverstanden; das Wohlfuehlgewicht ist das Gewicht womit du dich wohlfuehlst. Fuehlst du dich gut...dann ist es nicht wichtig ob du mager oder nicht bist.

Viele Gruesse
Bianka

SuperStefi
Hy

Hallo :) ich weiss auch dass man nur das Normalgewicht berechne kann und zwar : Der Body Mass Index (BMI) ist eine Messzahl zur Bewertung des Gewichts. Er berechnet sich aus der Masse, geteilt durch die Größe im Quadrat. (falls du neugirig bist :))) und ansprechend das Wohlfühlgewicht dort kann man keine Grenzen stellen un d nichts berechnen, es ist das Gewicht womit du dich wohlfühlst.


Alles Gute, STefi

ja und nein

das gewicht zum wohlfühlen ist das gewicht wo du dich selbst gut fühlst. das wird man nicht berechnen können. das normalgewicht berechnest du zB mit sowas wie BMI oder andere Rechenformeln dazu

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema