Im Winter Gewicht halten und auf Süßigkeiten verzichten - wie schafft man das?

Durch Joggen im Sommer habe ich ein normales Gewicht.
Allerdings im Winter nehme ich immer ein paar Kilo durch Süßigkeiten zu, ich kann mich einfach nicht beherrschen.
Das will ich unbedingt ändern und werde auch im Winter joggen und vor allen Dingen auf Süßigkeiten so gut es geht verzichten.
Wie habt ihr das geschafft, zumindest das Gewicht im Winter zu halten?

Antworten (2)

Dem kann ich nur zustimmen. Wichtig finde ich auch, dass man den Willen hat, nicht zwischendurch einen kleinen Snack zu sich zu nehme (besonders abends).
Aber wenn du den Willen hast, im Winter dein Lauftraining durchzuziehen, schaffts du es.

Gewichthalten

Im Winter braucht der Körper mehr Energie und versucht deshalb soviel wie möglich zu speichern. Deshalb ist der Hunger auf Süß normal.
Wenn du aber es schaffst, auch im Winter deine Runden zu drehen, solltest du es schaffen, dein Gewicht zu halten.
In geringen Mengen ist Schokolade nicht schlimm versuche aber möglichst auf Obst und Salate auszuweichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema