Wie wichtig ist das Idealgewicht bei der Gewichtskontrolle

Viele reden beim Thema abnehmen immer vom Idealgewicht und das man sein Gewicht da hin bekommen soll. Wie wichtig ist das Idealgewicht überhaupt bei der Gewichtskontrolle? Wie kann man es für jeden Menschen berechnen und ändert sich das Idealgewicht mit dem Alter? Ich bin 1, 69 cm gross und wiege 76 Kg zur Zeit. Danke, Anja

Antworten (2)
BMI

Heisst das Zauberwort. Google mal nach Diät Test und da findest Du massig Diäten und einen BMI Rechner. Wenn dein BMI unter 25 ist, dann ist alles OK würde ich sagen.

SuperStefi
Hy

Hallo anja :) soviel ich weiss handelt es auch nach dem alter, den dein idealgewicht ändert sich nicht vom jahr zu jahr aber es sind manche standarde wo du hereinpasst. ich wäre mal gespannt wer uns die tabelle mit disen idealgewicht posten kann.


Alles Gute, Stefi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema