Ist mein gewicht normal? Ich wiege 56 Kilo und bin 174cm groß

Ich bin 15 jahre wiege 56, 2 und bin 1.74 groß

Antworten (16)
Andere Leute

Nein, kannst Du anscheinend nicht. Du ignorierst unsere Einwände.

Natürlich gibt es auch andere Mädels, die noch viel dünner sind als Du. Und man sollte sich um die auch Sorgen machen (haben die keine Eltern?). Aber bevor ich jetzt 'ne großangelegte Plakataktion mit Millionenaufwand starte, auf denen steht "Üntergewichtige! Geht zum Arzt und ändert Euer Essverhalten!!!" (weil ich kenn ja die anderen nicht), darum reden wir hier mit DIR und wollen DIR ins Gewissen reden. Andere sind nicht da! Und schließlich hast Du eingangs ja danach gefragt...

LG
marsupi

Doch kann ich ich seh nur nicht ein das es leute gibt die viel weniger als ich wiegen und um die muss man sich sorgen machen .-.

135790
Und genau das ist das Problem

Du siehst das ganze nicht ein mit deinem Gewicht. Deswegen suchst du Leute, die deiner Meinung sind und dir das ganze Bestätigen.
Mit anderen Meinungen kannst du nicht umgehen.

Hab ich auch nicht ich fühl mich so wohl und so wenig ist das nicht!!

@maus97

Und vertraust Du ihr, oder nicht? Merkst Du nicht Deine Inkonsequenz?

Was hindert Dich daran, aus Sicherheit mal zum Doc zu gehen? Wenn mit Dir alles in Ordnung ist, brauchst Du doch keine Angst zu haben...

Ja die sagt ja das gleiche

@maus97

Ich gebe Leila zwar prinzipiell recht; man sollte nicht zu viel auf das Gequatsche der anderen hören. Besser ist immer, man macht "sein eigenes Ding".

Das gilt aber nur dann, wenn es keinen wahren Hintergrund dafür gibt. Das viele Dir dasselbe mitteilen, was ihnen an Dir auffällt, sollte Dir schon zu denken geben. Mag ja sein, dass die Maße - so für sich genommen - noch kein schweres Untergewicht anzeigen. Aber Du "wirkst" auf die anderen eben so. Vielleicht ist es auch eine Figurfrage, oder wie Du Dich kleidest, so dass Deine "Dünnheit" besonders augenfällig wirkt.

Mich macht stutzig, dass Du in bisher DREI Threads immer die im Prinzip gleiche Frage gestellt hast - es scheint Dich also doch zu beschäftigen. Aber wenn Dir dann die User überwiegend (sinngemäß) antworten, dass Du doch ein wenig Untergewicht hast, ignorierst Du es weiterhin und freust Dich, wenn endlich jemand wie Leila "in Deinem Sinne" antwortet. Bist Du da nicht ein wenig inkonsequent?

Richtig helfen würde natürlich ein aktuelles Foto von Dir, was aber in diesem Forum nicht geht. Ich behaupte auch mal, dass die von Dir angegebenen Maße ein leichtes Untergewicht andeuten, was aber anscheinend noch nicht in Richtung Magersucht geht.

Verdächtig ist nur, dass Du die Hinweise Deiner Umwelt nicht ernst nimmst, Deine Selbstwahrnehmung also schon etwas getrübt ist. Die sagen das doch auch nicht alle nur um Dich zu ärgern, oder? Hast Du denn keine bf, mit der Du das alles auch mal bereden kannst? Wie denkt die darüber?

Endlich eine die mich versteht
danke

@maus97

GENAU! es gibt wirklich viel schlimmeres, deshalb solltest du die quatscherei nicht so ernst nehmen.
ich weiß, daß ist sehr leicht gesagt, aber ich glaube ich weiß wovon ich rede denn ich muß mir auch manchmal anhören das ich zu dünn bin. ich bin aber so weit das ich diese kommentare einfach ignorieren kann, und ich wünsche dir von ganzen herzen das du auch an diesen punkt kommst an dem du sagen kannst: "ihr könnt erzählen was ihr wollt, und ICH mache was ich will."
außerdem wird es immer wieder menschen geben die dich aus unterschiedlichen gründen kritisieren. egal was du machst, oder nicht machst, du kannst es nicht allen menschen recht machen.
in diesen fall sage ich meinen lieblingssatz: entscheidend ist das DU DICH wohlfühlst !
ich wünsche dir viel ausdauer, geduld und kraft !

Es nervt einfach das immer alle das gleiche labbern es gibt wirklich schlimmerers

135790
@maus97

Was nervt dich daran? Untergewicht ist nun mal nicht gut für einen Körper.
Aber so dramatisch ist es ja auch nicht, obwohl dir 5kg mehr auch nicht schaden würden.

Ich fühle mich auch gut, nur andere sagen immer das ich zu dünn bin das nervt tierrich.

@maus97

Ich bin keine gesundheitsexperin, aber ich denke das du untergewicht hast.
wenn du dir darüber ernsthaft gedanken machst solltest du vielleicht mal mit einen fachmann darüber sprechen.
ich bin übrigens selbst 166 groß, wiege 48 kg, und fühle mich gut.

Also passt das jetzt so mit meinem gewicht ?

Ok danke dür die antwort

135790
Maus97

Mit deiner Größe und deinem Gewicht bist du laut BMI leicht im Untergewicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema