Wie oft Wiegen?

Hallo,
ich wollte mal fragen wie oft man sich eigentlich wiegen sollte? und vor allem wann?
lg

Antworten (2)
Moin hmmi

Die Frage ist auch warum du dich wiegen möchtest. Bekämpfung eines bestimmten Übergewicht (BMI ...) oder nur so halt.
Wenn du deinem Body-Maß-Index entsprichst, dann ist es je gar nicht sooo wichtig. Ansonsten gebe ich dem Vor-Schreiber völlig Recht.
Bei mir z.B. reicht eine Wiegung pro Monat. Kann man auch besser evtl. Trends feststellen (Sommer/Winter )

Denk leicht

Avaris

Hm,

Am besten morgens vor dem Essen, weil dann kann das Essen, was man gegessen hat, ja keine Werte verfaelschen und so.
Man sollte sich nicht zu oft wiegen, 1x die Woche oder sogar weniger genuegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema