Nuadmassage zur Entspannung das Richtige?

Ich habe gehört die Nuadmassage soll sehr zur Entspannung weiterhelfen. Ist sie denn für jeden das richtige? Oder kommt es auf den einzelnen Menschen an, ob dieser sich dadurch entspannen kann.

Antworten (4)
Thaimassage ist ein Handwerk - es kommt auf den Menschen an

Hallo SonjaW,

ich gehe alle 10 Tage zur Thaimassage, weil mein Rücken nicht selten verspannt ist. Ich betreibe regelmäßig Sport und achte auch auf meine Ernährung.

Ich verbringe dennoch ca. 4-6h am Tag am Schreibtisch und schreibe Blogs für verschiedene Unternehmen und auch 2 private. Da kann man glaube ich so viel machen wie man will, die Verspannungen und der Schmerz wird kommen.

Um das alles vorzubeugen, habe ich einfach angefangen zusätzlich zu meinem Training einfach 2-3x im Monat zur Thaimassage zu gehen, ich teste gern Neues aus. Und ich kann dir nur sagen, es ist nicht die Technik, die es ausmacht, sondern der Mensch, der diese beherrscht oder halt nicht.

Meine Mama hat eine Thaimassage-Praxis in Kiel und meine Taten im Umkreis... und ich kann dir nur sagen, selbst in der "Familie" schwankt die Qualität der Massagen.

Das kann an der Ausbildung liegen und oftmals ist es Tagesform abhängig.

Probiere einfach mal ein paar verschiedene aus und drück die Daumen! =D

Für jeden ?

Hi
ich mache gerade die Ausbildung zum Nuad-Masseur. Sie ist zweifellos für jeden geeignet. Natürlich sind Kontraindikationen zu beachten. Soll heißen bereiche in denen akute Schwierigkeiten vorliegen wie Knochenbrüche etc. werden ausgelassen bzw. übergangen.
Hoffe das hilft dir weiter im allgemeinen ist es halt auch so das eine Behandlung nur dann wirksam ist wenn Mensch sie regelmäßig wiederholt. Also erwarte nicht nach einer Behandlung umgehende Besserung aller Probleme.

Liebe Grüße

Matthias

Nuad-Massage

Hi, ich informiere mich auch gerade über die verschiedenen Massagetechniken- und habe auch schon die thailändische Methode ausprobiert. War echt gut. Hier findest Du weitere Infos: *****

Thai Massage

Hi,
ich bin ein großer Fan der Thai Massage- die richtige Mischung aus Entspannung und Lockerung der Verspannungen. Nach einigen Sitzungen merke ich deutliche Unterschiede! Ich kanns nur sehr empfehlen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren