Nuadmassage zur Entspannung das Richtige?
Ich habe gehört die Nuadmassage soll sehr zur Entspannung weiterhelfen. Ist sie denn für jeden das richtige? Oder kommt es auf den einzelnen Menschen an, ob dieser sich dadurch entspannen kann.
Ich habe gehört die Nuadmassage soll sehr zur Entspannung weiterhelfen. Ist sie denn für jeden das richtige? Oder kommt es auf den einzelnen Menschen an, ob dieser sich dadurch entspannen kann.
Hallo SonjaW,
ich gehe alle 10 Tage zur Thaimassage, weil mein Rücken nicht selten verspannt ist. Ich betreibe regelmäßig Sport und achte auch auf meine Ernährung.
Ich verbringe dennoch ca. 4-6h am Tag am Schreibtisch und schreibe Blogs für verschiedene Unternehmen und auch 2 private. Da kann man glaube ich so viel machen wie man will, die Verspannungen und der Schmerz wird kommen.
Um das alles vorzubeugen, habe ich einfach angefangen zusätzlich zu meinem Training einfach 2-3x im Monat zur Thaimassage zu gehen, ich teste gern Neues aus. Und ich kann dir nur sagen, es ist nicht die Technik, die es ausmacht, sondern der Mensch, der diese beherrscht oder halt nicht.
Meine Mama hat eine Thaimassage-Praxis in Kiel und meine Taten im Umkreis... und ich kann dir nur sagen, selbst in der "Familie" schwankt die Qualität der Massagen.
Das kann an der Ausbildung liegen und oftmals ist es Tagesform abhängig.
Probiere einfach mal ein paar verschiedene aus und drück die Daumen! =D
Hi
ich mache gerade die Ausbildung zum Nuad-Masseur. Sie ist zweifellos für jeden geeignet. Natürlich sind Kontraindikationen zu beachten. Soll heißen bereiche in denen akute Schwierigkeiten vorliegen wie Knochenbrüche etc. werden ausgelassen bzw. übergangen.
Hoffe das hilft dir weiter im allgemeinen ist es halt auch so das eine Behandlung nur dann wirksam ist wenn Mensch sie regelmäßig wiederholt. Also erwarte nicht nach einer Behandlung umgehende Besserung aller Probleme.
Liebe Grüße
Matthias
Hi, ich informiere mich auch gerade über die verschiedenen Massagetechniken- und habe auch schon die thailändische Methode ausprobiert. War echt gut. Hier findest Du weitere Infos: *****
Hi,
ich bin ein großer Fan der Thai Massage- die richtige Mischung aus Entspannung und Lockerung der Verspannungen. Nach einigen Sitzungen merke ich deutliche Unterschiede! Ich kanns nur sehr empfehlen!
Hallo, ich gehe März dorthin und wollte fragen, ob man dort Unterlagen (Kopien o.ä.) beim Kurs erhält? Inbegriffen im Preis? Man ...
Hallo an alle! Wer weiß, seit wann es die Schule in Wat Po schon gibt und wo man 1972 eine Ausbildung in Thai Massage gemacht ...
Hallo! In unserem Ort hat schon wieder eine Thai-Massage eröffnet und ich frage mich, wie sinnvoll diese Anwendungen sind. Sind sie nur eine ...
Ich würde gerne wissen, was eine Nuad Thaimassage ist. Wer hat das schonmal ausprobiert? Ist das gut? Sollten man das mal machen ...
Hallo, habe mich bisher noch nie massieren lassen. Habe im Internet gelesen, dass man bekleidet massiert wird. Stimmt ...
Hallo wieviele Tage muss man sich mitbringen die einzelne Kurse zu besuchen und was Kosten die Kurse so.Würde auch gerne einen Kurs mit meinem ...
Ich bin auf der Suche nach eine Thaimassage in Hamburg. Worauf muß ich achten? Ich möchte nämlich nicht in eine "verfängliche" peinliche ...
Bei mir in der Ecke hat vor kurzem ein Studio aufgemacht, wo auch Thaimassagen angeboten werden. Wenn ich an Thaimassage denke, hab ich direkt ...
Hallo Ich würde gerne die Ausbildung in Thailand ausüben. Ich wollte mich in Deutschland in eine 5 tägige intensive Kurs anmelden, aber ...
Hallo!! Habe gehört es gibt eine Thaimassage wo der Kunde auf dem Bauch liegt, und die Massöse dem Kunden auf dem Rücken steigt ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren