Ausbildung in Thaimassage in Deutschland oder WatPo machen?

Hallo
Ich würde gerne die Ausbildung in Thailand ausüben. Ich wollte mich in Deutschland in eine 5 tägige intensive Kurs anmelden, aber bin mir nicht sicher ob ich dort etwas lernen würde!? habe schon mitbekommen das in Watpo Tempel eine Schule gibt, aber könnten sie mir bitte nährere Infos geben? würde mich sehr freuen und bedanke mich inm vorraus!
Mit frendlichen grüssen Susan

Antworten (6)
Nicht der Ort sondern der Lehrer ist entscheidend

Hallo @susan Adimi,

ich habe vor ca 6 Jahren auch einen Zertifikat für Thaimassage bekommen. Ein Freund der Familie betreibt eine Beauty und Thaimassage Schule.

Auch schon seit dem ich klein war, habe ich diese Dinge lernen müssen und ich hatte über 5 Lehrer gehabt. In Wat Po habe ich keine 3 Wochen ausgehalten, weil mein "Mentor" mir einfach nicht passt... und ganz ehrlich, genau darum geht´s auch. Nicht um die Institution Wat Po an sich war schlecht, sondern der Mensch, der mich einfach nicht mag. Ich bin in Deutschland kein Deutscher in Thailand kein Thailänder und habe einen Rassisten erwischt.

Ich kann nur sagen, die Qualität der Ausbildung liegt nicht in den Händen der Institutionen sondern eher in deinen Lehrer selbst.

Ich würde dir empfehlen jemand zufinden, der seinen Handwerk versteht und einfach um eine Lehre bitten. Wir Thais freuen uns immer, wenn man sich für unsere Tradition interessiert.

Falls dir aber ein paar Techniken für den Alltag reicht, empfehle ich dir auf folgende Seite in 2 Wochen reinzuschauen. Ich trage hier mit ein paar Freunden ein paar nützliche Infos, Tipps und Tricks zusammen zum Thema Thaimassage und da wird auch ein paar Videos reinkommen, die ein paar Kleinigkeiten zeigen!

Blogs und Vlogs

WatPo

Bitte beachten:
WatPo bietet Kurse für Thailänderinnen und für Touristen an.
Diese Kurse sind nicht miteinander vergleichbar.

Thai Ausbildung

Ich habe meine Ausblidung bei Itzahk Helman. Er hat die Schule mit Asokananda in Calcutta gegründet. Der Mann ist eine Erfahrung wert. Er wird für erstes Mal in Deutschland in Juli sein. Seine Ausbildung dauert 11 Tage (sehr sehr intensive und gut). Dazu macht er täglich früh morgens (freiwillig yoga + Meditation) für die, die noch dazu das wollen. Schaue dir die Infos unter: tyma.info oder www. wu-wei-yoga.de

WAT PO

Auch ich war da, habe den Kurs als Massen Touristen Abfertigung emfunden.

Keine Info, keine Anworten auf meine Fragen, Sehr schlechtes bis kein Englisch, Kursraum vollgestopft.
Habe auch einen Kurs bei TMC gemacht, der war da gegen Gold wert.

Gruss Dieter

Komm mit in die WAT PP Schule

Hallo,
wir reisen im Januar nach Bangkok um dort am Grundkurs für Thai-Massage teilzunehmen. Komm doch einfach mit! Nähere Infos unter: www.healthandtravel.de

Herzliche Grüße

Dieter

Ausbildung WAT-PO

HALLO !!
Meine Frau hat die Ausbildung auch im WAT PO gemacht, und ich kann jedem nur empfehlen die Ausbildung NICHT in Deutschland zu machen. Im WAT PO bekommt man eine solide Ausduldung welche WELTWEIT anerkannt ist. Die WAT PO Schule ist weltweit in Fachkreisen ein positiver Begriff. Gerne kannst du auch auf unserer Hompage mal vorbeischauen : www.original-thaimassage-muenchen.de
VIEL GLÜCK !!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren