Hat diese Thaimassage einen besonderen Namen?

Hallo!!

Habe gehört es gibt eine Thaimassage wo der Kunde auf dem Bauch liegt, und die Massöse dem Kunden auf dem Rücken steigt und nur mit den Füßen massiert. Hat die Massage einen besonderen Namen? und wo wird die Massage angeboten?.

Gruß
Stefan

Antworten (3)
Nicht wirklich

Hallo @Stefan!

Nein, diese Techniken haben keine Namen. Was viele nicht verstehen ist, Thaimassage ist ähnlich wie Kung Fu. Alles fällt unter einem Namen, aber die Techniken können sich nicht ungleicher sein.

Falls Du mal in Thailand zur Thaimassage gehen möchtest, kann ich dir nur empfehlen einfach mal nach "blinde Masseure" zu suchen. Sie arbeiten in der Regel mit den Techniken, die du beschrieben hast.

Wir betreiben selbst ein paar Massage-Praxen hier in Deutschland und ich kann dir sagen, die Qualität der Thaimassage hier und die Qualität von den "Blinden" ... - der Unterschied sind Welten.

Thaimassage mit den Füßen

Hallo Stefan

Bei der traditionellen Thaimassage gehört dieses Anwendung dazu. Es wird vor allem bei Leuten mit starker Muskulatur angewendet bei denen der Druck mit den Händen und Armen nicht aursreichen würde.

Viele Grüße
Thikamporn

Thaimassage

Hallo Stefan,

diese Technik wird vor allem in thailändischen Dörfern angewandt.
Einen speziellen Namen hat diese Thai-Massage nicht und ich kenne hier in Deutschland niemanden der das macht. Frag doch einfach bei einigen Praxen in deiner Region nach, schau ob sie qualifiziert sind und probier es aus. Du solltest einen gesunden Rücken haben und die Masseurin sollte niemals Druck direkt auf deine Wirbelsäule ausüben, sondern nur auf die Muskulatur rechts und links davon. Gekonnt gemacht ist so eine Massage eine wahre Wohltat.

Grüße aus Berlin,
Ramin Assemi
Tamtookwan - Traditionelle Thai-Massage

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren