Nur noch Streit unter den Kindern

Hallo,

um Mißverständnisse vorweg zu vermeiden: ich liebe meine Kinder sehr, aber ich muss jetzt mal was loswerden:

Ich habe 3 Mädels, 6, 9 und 11 Jahre alt.
In letzter Zeit streiten sich hauptsächlich die beiden "Großen" am laufenden Band. Die beschimpfen sich nur noch gegenseitig "du stinkst", "du bist eklig", "ich hasse dich", "iiih, die hat mich angefasst", und so weiter.... Wenn eine die andere berührt, auch nur versehentlich, führt das sofort dazu, dass die "Berührte" anfängt, zu schlagen. Die beiden provozieren sich gegenseitig, wo es nur geht. Das ist bald nicht mehr auszuhalten. Da ich nicht klapse oder schlage, finde ich mich nur noch dabei, die Kids anzuschreien. Sie hören überhaupt nicht. Wenn wir im Auto irgendwo hinfahren, habe ich nur Zoff auf der Rückbank. Das Auto ist nun mal eng hinten und man kann nicht immer vermeiden, den Nebensitzer zu berühren. Man kann sich nicht vorstellen, welches Gezeter dann ausbricht. Ich musste schon oft irgendwo rechts ran fahren und sagen, dass ich erst weiter fahre, wenn sie Ruhe geben. Wenn es dann soweit ist dauert es nur kurze Zeit und das Gezeter geht weiter. Das nervt mich wahnsinnig. Auch sprechen die Kids immer einfach los, auch wenn eine andere gerade schon redet. Sehr häufig sprechen mich alle 3 gleichzeitig an, es stört sie gar nicht, dass ich schon mit einer von ihnen rede. An manchen Tagen bekomme ich wirklich Kopfschmerzen von den dreien. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich das anpacken soll, es wird immer schlimmer. Die Große hat ein Zimmer für sich, die anderen beiden schlafen in einem Zimmer zusammen. Wenn die Mittlere nur das Zimmer der Großen betritt gibt's ein mords Geschrei. Niemals würden sie sich gegenseitig Dinge ausleihen, die einer alleine gehören. Sie stoßen ständig auf Situationen wo die eine von der Anderen was leihen möchte, aber man sagt aus Prinzip nein und reißt dann der Anderen die Dinge aus der Hand. dabei habe ich ihnen schon so oft erklärt, dass sie die 3-fache Menge an Dingen zur Verfügung hätten, wenn sie alles miteinander teilen würden. Die sind so gehässig miteinander.????
Was ist das nur und wie soll ich es angehen. Meine Nerven sind zum zerreißen dünn geworden.

Hat jemand einen Rat?

Vielen Dank im Voraus.

sobi

Antworten (1)
eileen

hallo habe das kleine broblem mit 2 grossen 6 und 9

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema