Nylonstrumpfhosen: Reine Frauenbekleidung oder auch Mädchenbekleidung?

Frage an das Forum: Meine Enkelinnen, die jüngere neun, die ältere zwölf, erschienen zu einer Familienfeier beide im Kleid, kombiniert mit einer schwarzer transparenter Nylonstrumpfhose. Meine beste Freundin schüttelte mit dem Kopf und meinte, für Mädchen in dem Alter sei so eine Bekleidung doch völlig unpassend.
Zu meiner Zeit (um 1970) war es so, daß etwa mit zehn Jahren schon viele von uns Mädchen Feinstrumpfhosen getragen haben, ich habe die in dem Alter schon häufig und gerne angehabt, es war einfach normale Mode. Hier habe ich mal eine alte Reklame gefunden:
https://fashionmylegs.files.wordpress.com/2012/07/little_bellinda_feinstrumpfhose_30den.jpg
Wie steht Ihr zu diesem Thema?

Antworten (7)
Ich sehe das so

Feinstrumpfhosen sind eine Sache der Reife des Mädchens. Meine Tochter hat das erst mit 15 zum ersten Mal getragen. Vorher war sie einfach zu wild und unreif. Bei einem früher bei einem anderen später. Ich trage sie auch erst ab 17...aber dafür sehr oft

Nylonstrumpfhosen für Mädchen?

Also in genau diesem Alter, mit neun oder zehn Jahren, wollte ich auch unbedingt Nylonstrumpfhosen tragen. So lange Theater gemacht, bis meine Mutter dann endlich nachgegeben hat.
Aus heutiger Sicht: Wenn Mädchen etwas älter werden, gehört es eben irgendwie dazu, die Rolle der "jungen Dame" auch schon einmal auszuprobieren.

Diese junge Sängerin in dem Video macht einen überaus adretten Eindruck, da ist kein gewöhnliches Moment dabei.

Nylonstrumpfhosen

Ich weiß nicht ob ich später mal ein großer Mann werden möchte. Ich wünsche mir ein kleines Mädchen zu sein und wenn ich mal doch erwachsen wirken will dann kann ich auch Nylonstrumpfhosen und Frauenkleider anziehen

@Gudrun

Ich habe mir das video angesehen, denke DIESES mädchen kann sehr gut eine schwarze nylonstrumpfhose tragen.

Auch Mädchenbekleidung, aber ...

Elfjährige Sängerin:
https://www.youtube.com/watch?v=5Ive42EyN5M

Finde dass gerade schwarze Perlonstrümpfe dünne Beine noch mehr verschlanken, sieht dann nicht so optimal aus.

Meine Meinung

Ich denke hier sollte nicht nur das biologische alter, sondern auch die körperliche reife beachtet werden. mit 12 jahren kann ein mädchen sicher eine schwarze transparente nylonstrumpfhose tragen, bei einer 9 jährigen dagegen bin ich mir nicht so sicher. es gibt aber auch für dieses alter sehr hübsche strumpfhosen, so das es kein problem sein sollte ein mädchen elegant zu kleiden.

Hat nichts mit dem Alter zu tun

Sieht doch schick aus, wenn zu so einer Familienfeier Mädchen eine durchsichtige Feinstrumpfhose tragen. Früher war das noch ein Alltagsbild, als ich in Wien aufgewachsen bin, Mutter und Tochter in Nylonstrumpfhosen.
Meine Tochter trägt in der Schule meistens Jeans. Sie ist elf Jahre alt, darf tragen, was sie möchte. Manchmal trägt sie aber auch gerne Rock und schwarze Strumpfhosen, und ich sehe das gerne, wenn sie sich so weiblich zurechtmacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren