Offene Beziehung wie weiter?
Hallo zusammen habe mich soeben hier angemeldet und vorgängig einige interessante Beiträge zum Thema "Offene Beziehung" gelesen. Auch bei mir drückt da der Schuh und ich hoffe Eure Tipps, Erfahrungen oder Ratschläge helfen mir in meiner Entscheidung weiter.
Die Situation ist folgende Meine Ex-Frau 26 und ich 35 waren schon mal zusammen, haben dazumal geheiratet und uns jedoch nach 4einhalb Jahren getrennt, weil wir einfach noch zu jung waren und beide dachten "dies kann noch nicht alles für den rest des Lebens gewesen sein" nach 2einhalb jähriger Trennung hat Sie sich wieder bei mir gemeldet. Wir haben uns wieder vor einem Monat getroffen und es hat sofort gefunkt, die Vertrautheit und alle Gefühle waren bei beiden wieder sofort da als hätte es die Trennung nie gegeben. Mit Ihrem Letzten Partner hatte Sie eine offene Beziehung, da Sie einfach sagt, Ihr Körper gehört nur Ihr (was ja auch so ist) und Sie könne und wolle nicht damit leben, monogam zu leben. Denn es gibt immer wieder die Situationen im Leben, wo man in einer ungeplanten Situation dem anderen Geschlecht über den Weg läuft und sich sexuell anziehend findet. Sie sagt, dass bei das nichts mit gefühlen zu tun hat (Sie war auch mit Ihrem letzten Partner in swingerclubs). Nun wie gesagt wir haben uns beide in den letzten 2einhalb Jahren wo wir getrennt waren verändert. Für mich war es zuerst ein "schock" zu hören wie Sie sich die Beziehung vorstellt, doch nach ein paar guten Gesprächen mit engsten vertrauten Freunden von mir und dem Lesen dieser hier wirklich interessanten Meinungen habe ich mir das ganze Überlegt, und auch mir mal die "Vorteile" vor Augen gehalten die ich hätte (da ich bisexuelle Neigungen habe, wovon Sie auch weiss). Bisher hatte ich nur Date's mit Männer wenn ich single war, ansonsten hatte ich darauf verzichtet aus schlechtem gewissen meiner Partnerin gegenüber. Auf der einen Seite, möchte ich Sie nicht ein 2. mal verlieren, anderseits, soll ich den schritt wagen, und über meinen Schatten springen? Wenn ich die Comments hier so lese, dann kann das durchaus auch eine Bereicherung für die Beziehung sein, da wie Sie und ich auch beide der Meinung sind dass eine Sexuelle Bekanntschaft nichts mit Gefühlen zu tun hat und wir uns beide ansonsten super verstehen, beide abgöttisch lieben, vertrauen und auch ein super Sexleben haben. Nur Sie möchte einfach nicht monogam leben. Wie gesagt, ich musste nach dem lesen vieler hier verfasster Meinungen meine persönliche Einstellung (es gab für mich bis anhin nur Monogame Beziehungen) eindeutig überdenken. Wir haben auch offen und ehrlich darüber Diskutiert, wie sowas auch für mich funktionieren könnte zb. Keiner schleppt jemals mit was nach hause, niemand erzählt dem anderen was, es wird aber auch nicht gefragt, und es wird immer verhütet. Wie denkt Ihr darüber, sollte ich den schritt wagen, über meine "verkorkste" Einstellung drüber zu hüpfen, und einfach mal offen sein für neues, und es nicht verurteilen, bevor ich es nicht selber ausprobiert habe, denn auch ich käme ja dann in den genuss, mich ausleben zu dürfen, ohne das Gefühl haben zu müssen, ich würde meine Partnerinn betrügen, oder ein schlechtes gewissen haben zu müssen. Würde mich freuen auf Anregungen und Meinungen. Insbesondere von Personen, welche bereits Erfahrungen mit offenen Beziehungen haben, aktuell in einer solchen Konstellation leben, oder Erfahrungen gemacht haben. Personen die einfach nur sagen "ich leb monogam und alles andere ist scheisse, ohne jemals selber die Erfahrung gemacht zu haben" würd ich bitten eher ein bisschen rückhaltend zu sein, denn mit einer solchen Einstellung habe ich selber Jahre lang gelebt und wäre hier wirklich froh, um Erfahrungsberichte, Tipps, Meinungen anderer Personen. (Würde es einfach schade finden wenn ich nur 10 comments lesen würde "es ist scheisse, kommt für mich nicht in frage und habs selber aber auch nie ausprobiert" Danke im Vorraus für Eure Zeit und Eure doch hoffentlich konstruktiven Erfahrungswerte. Gruss