Ohne Essen zur Blutentnahme, habe aber Kreislaufprobleme!

Hallo allerseits. Seit einigen Wochen habe ich ziemliche Kreilaufprobleme. Gerade morgens ist das ganz schlimm. Ich war auch schon ein paar Mal beim DOc der mir jetzt sagte, er wolle mal ein großes Blutbild machen. Morgen früh muss ich hin. Nüchtern. Darüber habe ich nicht nachgedacht, aber das könnte zum echten Problem werden. Ich habe gerade morgens echt die Probleme, und wenn ich nichts esse erst recht! Kann ich nicht wenigstens eine Kleinigkeit essen?

Antworten (1)

Die Blutentnahme muss nun mal auf nüchternen Magen erfolgen. Am besten ist es, sich wirklich den ersten Termin am morgen geben zu lassen, der verfügbar ist. Dann kommt man gleich dran und kann sich ja eine Banane oder eine Stulle mitnehmen und das im Anschluss gleich essen.

Zuhause kann man auf jeden Fall vor der Blutentnahme ein Glas Wasser trinken, das hilft auch schon bei Kreislaufproblemen. Wenn es eben gar nicht geht muss man den Termin absagen und sich vielleicht so einigen, dass man kommt, wenn man nach dem Aufstehen spürt, dass es einem gut geht und die Kreislaufprobleme nicht ganz so stark sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema