Seid 9 Wochen Brummen und Summen!
Hi, ich habe diesen Brummton jetzt auch, seid ca. 9 Wochen. Es hat angefangen, nachdem ich 1 Woche in Süd Deutschland war. Bin dann mit dem ICE zurück nach Berlin gefahren, und hatte mich auf mein Bett gefreut nach der langen fahrt. Und ab dieser Nacht konnte ich 4 Wochen am STück kaum mehr schlafen, die ersten 4 Wochen dachte ich dieser Ton kommt von meinem Nachbar, da das ein Voll Alkoholiker ist, und auch schon oft vor sich hin geschrien hat, dachte ich der stöhnt die ganze Nacht und schnarcht ect. das hat mich so wahnsinnig gemacht, dass ich sogar 2 mal ins Hotel bin, weil ich einfach mal wieder schlafen wollte. Und dann ist mir aufgefallen dass dieses Brummen da auch ist, im ersten Hotel dachte ich es sei die Lüftungsanlage, im zweiten Hotel dachte ich erst, dass dort jemand im Nebenzimmer schnarcht, aber als ich das Geräusch am nächsten morgen immernoch gehört habe, war mir klar dass es von mir kommt. Hab dann auch den Finger ins Ohr gesteckt und gemerkt dass es vibriert und summed. So zwischen 40 und 55 Hertz. Ich habe das auf beiden Ohren. AUf dem rechten Ohr war es so ein flattern wie wenn eine Biene schnell am Ohr vorbei fliegt, und links war es ein Summen so ein auf und ab, wie im Nebenzimmer sich jemand mit ganz tiefer stimme unterhält. Bei mir ist es mittlerweile besser geworden, aber immer noch da. Beim HNo war ich dann auch, und die haben ein paar Tests gemacht, und meinte ich solle einfach ab warten bis es weg ist. Ich habe zusätzlich seid paar Wochen auch ein höheres pfeifen im rechten Ohr, aber ich höre das nur bei absoluter Ruhe, also Nachts. Tags merke ich davon nichts zum Glück. Seid kurzem kann ich wieder schlafen, weil ich mich daran gewöhnt habe, und mir immer wären dem einschlafen, einrede, zulassen zulassen einfach zulassen. Und irgendwann bin ich dann weg. Ich nehme jeden Tag Gingko eine Kabsel mit 420Mg, dann Magnesium und Vitamin Präparate. Hab gelesen dass es auch an Phenoxyethanol liegen kann. Und dann habe ich gestern in meiner handcreme nachgeschaut ob es dort enthalten ist, und tatsächlich es ist dort drinne, und ich creme jeden Abend im Bett meine Hände ein, da ich relativ oft meine Hände wäsche, und sie trocken sind dass ich sie jeden Abend eincreme. Ich schaue jetzt mal wo überall noch Phenoxyethanol drinn ist, und meide es komplett, das hat ja bei manchen das Brummen beseitigt. Dann habe ich noch gelesen dass jemand bei einem Geistheiler war, und sie empfiehlte Zinnkrautsaft, 3 mal täglich 10 Ml. Da die Ohren mit den nieren zusammen hängen und der Saft die Nieren spült, hat bei dieser Person auch das Brummen beseitigt. Und dann werde ich demnächst noch zum Physio gehen, da bei machen das Brummen auch weg ging, durch Massage vom ersten und zweiten Halswirbel. Und ich werde schwimmen gehen, da ich gelesen habe, dass das auch bei manchen zur Heilung beigetragen hat. Mehr kann man glaub erstmal nicht machen, außer sich damit ab zu finden, und Nebenbei allerlei Tips aus dem Netz zu versuchen. Ich wünsche allen die das auch haben viel kraft, und lasst es einfach zu, dann könnt ihr bald wieder schlafen. Ihr seid nicht alleine. Achso, ich habe gestern auch gelesen, dass bei manchen Menschen die das hatten das WLAN schuld war, das wäre auch noch ne Möglichkeit, also einfach mal Nachts den Router aus schalten, und das Smartphone am besten in FLugmodus, oder ganz aus schalten, und dann mal beobachten wie gesagt bei manchen war das sogar die Ursache. mehr Tipps konnte ich bisher noch nicht zusammentragen. Wünsch euch allen einen tollen Tag, Grüße aus Berlin.