Ohrhänger als Mann

Die Ohrschmuckmode für Männer ist ja nun schon seit einigen Jahren im Umbruch, z.B. war es früher zumindest extrem unüblich, als Mann die Ohrringe in beiden Ohren zu tragen, inzwischen trage ich selbst trage als gesetzter, relativ konservativer Mann meine Ohrringe nun schon seit 10 Jahren in beiden Ohrläppchen.

Letztens habe ich das erste Mal einen Mann mit Ohrhängern gesehen (durchbrochene, relativ massive silberne Dreiecke, vielleicht 3 cm lang mit der Spitze nach unten, also nicht diese Rocker-Totenkopfhänger). Fand ich erst ziemlich mutig, beim zweiten Nachdenken aber eigentlich nicht schlecht. Inzwischen frage ich mich, ob sowas nicht auch für mich selbst in Frage kommt. Müsste natürlich etwas Kantiges "Männliches" sein? Vielleicht nicht immer, aber ab und zu?

Wie seht Ihr das? Kann man(n) das tragen? Habt Ihr das auch schon gesehen, oder vielleicht selbst Erfahrungen?

Themen
Antworten (5)
Ausprobieren

Schlichtweg ausprobieren wuerde ich sagen. Generelle Antworten kann es dazu nicht geben weil es vom Gesicht/Ohrenform abhaengt und Geschmack. Wer nichts probiert entdeckt auch nichts.

Mein Freund trägt meist massivere Silbercreolen in verschiedenen Größen. Die größten, die er meistens in den Ohren hat, vielleicht 2cm im Durchmesser und 5mm breit. Die sehen bei ihm echt gut aus. Manchmal auch flache runde silberne Stecker mit schwarzem Innenteil. Die gefallen mir auch gut, passen vor allem gut zu seiner Brille. Und heute hat er sich wieder meine kurzen Hänger ausgeliehen - etwas gewöhnungsbedürftig, aber finde ich eigentlich auch nicht schlecht.

Griechische Ohrringe

Hallo,
Ich finde Ohrhänger nicht so toll habe es auch schon ausprobiert .Finde es sieht bei Männern aber nicht gut aus. Im Moment trage ich Ohrstecker aus Griechenland mit mystischen Motiven , das sieht echt klasse aus. Wie steht ihr zu Ohrsteckern?
Vor allen Dingen, was sagt ihr Frauen dazu?

Hallo allerseits,

interessante Idee. Nachdem wir beide Urlaub hatten, haben mein Freund und ich es heute bei ihm mal ausprobiert und bei ihm zwei kurze Ohrhänger von mir in die Ohrlöcher (er hat beide Ohren durchstochen) gehängt - so kleine silberne gemusterte Rechtecke, vielleicht 2cm lang, mit dem Haken fürs Ohrloch dann vielleicht 3 1/2. War erst etwas gewöhnungsbedürftig, ehrlich gesagt aber eigentlich gar nicht schlecht. Fand er wohl auch, er hat sie jedenfalls den ganzen Tag drinbehalten, auch beim Einkaufen und heute abend im Biergarten. Mir ist zumindest nicht aufgefallen, dass jemand komisch geschaut hätte. Also ich denke, es kommt einfach auf den Typ und den/die Ohrhänger an. So etwas, wie Thosten beschrieben hat, könnte ich mir bei meinem Freund schon auch vorstellen...

Hm, habe ich noch nie drüber nachgedacht. Aber warum eigentlich nicht. Muss natürlich zum Typ passen. Und vielleicht nicht immer und bei jeder Gelegenheit. Könnte man(n) aber eigentlich durchaus mal probieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema