Hallo, ist schon eine Weile her dass ich mir hier gemeldet habe. Vor einem Jahr habe ich wie angesagt meine Ohren durchbohren lassen. Allerdings dann doch nicht fuer 8 mm Tunnel, sondern nur mit 5mm Tunnel und 2mm/12mm Ringen (der Piercergehilfe, bei dem ich ein Bild als Vorlage gezeigt hatte, hatte sich in den Abmessungen geirrt, als ich dann zum Piercen vorbeikam, hat der Piercer selber gesagt, es zeige nicht 8mm Tunnel mit 3mm Ringen, sondern kleinere). Natuerlich in beiden Ohren das Gleiche. Das hat mir gut gefallen. Durch Covid hat der Piercer dann leider in Maerz zumachen muessen, also moegliche weitere Schritten blieben damals auf, und auch eine Kontrolle nach einem halben Jahr ob nach dem Schnitt alles gut geheilt hatte.
Er hat dann auch nicht mehr aufgemacht, also als ich zur Kontrolle wieder zum Piercershop wollte, brauchte ich einen anderen. Das ging dann erst in Juli. Der neue Piercer hat dann meine Ohren sorgfaeltig studiert. Das Ergebnis war sehr positiv. Mehr noch: er hat mir sogar geraten, mich zu ueberlegen ob ich nicht tatsaechlich die Ohrloecher bis auf 8mm dehnen sollte, um dann meine kleine Creolen von viel groesseren und dickeren Exemplaren zu ersetzen, von Ringn mit etwa 5mm Staerke. Er hat mir auch ein Bild gezeigt von einem Mann, der solche trug.. Ich musste schon eingestehen, dass es sehr maskulin aussah!
Der Piercer meinte, solche wuerden auch mir sehr gut stehen, ich haette das richtige Gesicht fuer echt fette dicke Ohrringe. Ich habe mir einige Zeit gelassen, dies zu ueberlegen, binn dann Ende August zum Piercer gegangen um meine Ohren bis auf 8mm dehnen zu lassen. Das ging problemlos, kaum Schmerzen; die neue 8mm-Tunnel gingen dann gleich rein...
Danach musste sich die Lage natuerlich abermals stabilisieren. Aber vor zwei Wochen war es dann soweit, und konnte der Piercer die kleinen Creolen, die ich bisher trug, von neuen grossen Ringen (5mm dick, 18mm Diameter) ersetzen. Das war echter Wahnsinn! Ich spuerte sofort das Gewicht, ein erheblicher Unterschied! Das Gefuehl der schweren Ringe ist wirklich grossartig, auch das staendige baeumeln bei jeder Kopfbewegung!
Am Anblick im Spiegel musste ich mich natuerlich auch erst selber gewoehnen. Aber der Piercer hatte recht, es sah wirklich cool aus. Die beiden dicken Ohrringe aendern mein Antlitz total. Anders als mit den kleinen bisherigen Creolen, wird wohl keiner uebersehen dass ich als Mann forthin fette Ohrringe trage, denn sie machen einen schon zum Blickfang. Es versteht sich, dass ich den Piercershop daher doch etwas genervt verliess, und noch immer muss ich mich darauf einstellen, dass auf der Strasse mich regelmaessig Leute hinterher schauen.