Ohrlöcher selbstgemacht

Wer hat sich schon mal selbst ein Ohrloch gestochen? Gibt es irgendwelche Risiken?? Muss man sich Sorgen wegen den Schmerzen die beim Stechen auftreten können?

Antworten (1)
Jop

Also, ich bin Mitte 30 und spiele seit Jahren mit dem Gedanken, mir Löcher machen zu lassen, hab mich aber nie getraut. Letztes Wochenende hab ich mir dann einfach selber welche gestochen, und zwar mit einer ganz einfachen Stecknadel. Kein Eis, keine glühenden Sicherheitsnadeln oder sonstigen Schrott - braucht man alles nicht. Alles was ich gebraucht hab, ist ein gutes Desinfektionsmittel (z.B. Octenisept). Das Prozedere ging folgendermaßen: 1. Finger gut sauber machen und desinfizieren. 2. Ohrläppchen gut sauber machen und desinfizieren. 3. Nadel desinfizieren. Die Nadel dann dort ansetzen, wo du das Loch haben willst und leicht andrücken - geht durch wie nix. Dann die Nadel ein paar Minuten drinlassen, damit sich das Gewebe ein wenig dran gwöhnt. Dann kannst du die Nadel wieder rausnehmen und einen (ebenfalls gut desinfizierten) Ohrstecker reintun.
Hat überhaupt nicht wehgetan, hat nicht geblutet und angeschwollen ist bei mir auch nüsch. Vielleicht hab ich einfach nur Riesenschwein gehabt.
Ich will jetzt niemanden ermutigen, das selber zu machen. Aber wenn du dir selber Ohrlöcher stechen willst, dann solltest du es ruhig und besonnen tun, und dich auch nicht von irgendwelchen eventuell anwesenden verrückt machen lassen. Und schon gar nicht unter Einfluss von Alkohol oder ähnlichem Zeugs...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren