Panik vor dem Sex

Ich hab das problem das ich überhaupt keine nähe zulassen kann, immer wieder wenn mir jemand zu nahe kommt bekom ich panik , natürlich das ganze auch bei Sex.
Ich weiß nicht wie ich es am besten überwinde das keine panik dahinter ist.

Themen
Antworten (1)

Hallo Princess,
das ist ja echt traurig, dass es schlecht kontrollierte unbewusste Ängste oder Barrieren bei dir gibt.
Ich glaube, dass damit psychologische Probleme verbunden wird
Hast du dir eine Frage gestellt, ob das sowas wegen die unangenehme Erfahrung oder überhaupt den Mangel an Erfahrung passiert?
Es gibt auch solche Gründe für Panik wie Unhöflichkeit von Männern oder die Erziehung, wenn z.B die Eltern sagen, dass sexuelle Beziehungen etwas Schlechtes ist usw.
Ich finde Panik vor dem Sex in 18-jährige Alter nicht so furchtbar als bei älteren Damen. In zweite Situation wäre besser schneller dieses Problem lösen, weil bei junge Frau das mit der Zeit vergehen kann.
Was der Lösung betrifft, würde ich gern raten, bei einem Psychologen zu konsultieren. Es gibt noch andere Variante, die meine Freundin benutzt hat. Also, sie hat auf verschiedenen sexthematischen Plattformen mit jemandem gechattet. Wie ich weiß, sie hat am meisten auf Sextreffen gesessen und hat mir gesagt, dass sie da in der Zeit den "online Beziehungen" ihre Komplexe und Barriere aus ihrem Kopf losgeworden. Vielleicht bei dir könnte das auch funktioniert.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung dieses Problems und freue mich auf weitere Neuigkeiten.
LG Laura

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren