Panische Angst vor Amputation
Ich weiß nicht, wie ich das formulieren soll. - Ich habe Diabetes, rauche und führe ein rechtes Lotterleben. Ich bin schon am Armen und besonders an den Beinen behindert und kann nicht richtig zu Fuß gehen. Daher habe ich Angst vor einem Art Raucherbein. Vor einer Amputation habe ich eine riesige Angst, obwohl momentan noch nichts darauf hindeutet. Der Hausarzt hat gesagt, man kann den Puls überall noch fühlen. Wenn es ärger wird, soll ich bei einem Internisten eine Doppler-Untersuchung (?) machen, jetzt ist es noch nicht notwendig. Mein Problem ist jetzt die schlimme Angst, weil ich darüber überhaupt nichts weiß, und wenn man nichts weiß, fürchtet man sich am meisten davor. Ich bräuchte Informationen, wie so ein Eingriff aussieht, wie man sich körperlich davon erholt, wie die Rehabilitation aussieht, und besonders, wie man das psychisch verarbeitet. Ich befürchte, dass ich erstens bei der Rehabilitation nicht ordentlich mitmachen werde, und dass ich zweitens so einen Eingriff psychisch nicht "überleben" werde. - vielleicht finde ich hier jemanden, der das alles schon mitgemacht hat, und der mir etwas darüber erzählen und Fragen beantworten kann?