Partner will selten Sex - wie geht ihr damit um?

Hallo,
ich komme direkt zu meinem Problem. Ich lebe seit drei Jahren in einer doch überwiegend glücklichen Beziehung. Ich habe schon immer Sex geliebt und auch aus gelebt. Von mir aus könnte ich jeden Tag Sex haben. Mein Partner sieht das etwas anders. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen der Lust nach Sex, der eine hat mehr Lust, der andere weniger. Ich habe oft Mit ihm über dieses Problem gesprochen und habe mich damit arrangiert, dass es natürlich nicht funktioniert, jeden Tag Sex zu haben, wenn dem anderen nicht danach ist. Aber ich denke ein bis zweimal die Woche ist doch vollkommen in Ordnung?! Manchmal haben wir bis zu 14 Tage keinen Sex. Mir geht es dann so, dass ich richtig sauer werde und wir uns darüber doch schon sehr heftig streiten. Es ist dann auch so, dass ich mit ihm keinen normalen Alltag gestalten kann, weil mich diese Gedanken an seine sexuelle Unlust nicht loslassen. Ob er mich nicht mehr attraktiv findet, oder ob er eine andere hat oder, oder, oder… Ich habe ihm 1000 Fragen gestellt warum, wieso, weshalb das so ist. Er kann mir diese Fragen nicht beantworten, weil er sagt, dass er selber nicht wüsste woran es liegt. Er verneint die ganzen Dinge, sagt, dass er mich natürlich noch attraktiv findet, dass er keine andere hat. Ich bin sauer, motzig, gebe pampig geantwortet und kann mit ihm auch kein normales Gespräch führen. Vielleicht gibt es unter euch jemanden der das gleiche beziehungsweise ein ähnliches Problem hat. Ich würde gerne wissen wie ihr damit umgeht.

Liebe Grüße Biene 84

Antworten (2)

Hallo Biene, das ist echt ein Problem. Wenn dein Partner nicht drüber reden will wird sich auch nichts ändern. Sex ist ein wichtiger Bestandteil einer Parnerschaft, aber nicht der Wichtigste. Wenn er keine Lust verspürt hast du auch nichts davon, wenn er es unter Zwang macht.
Wofür gibt es Selbstbefriedigung? Wenn es nur um den Orgasmus geht ist das eine Alternative zur Beendigung der Partnerschaft.
Zeigt er denn sonst auf anderem Weg, daß er zu eurer Partnerschaft steht? Wie war es denn früher, als ihr jung verliebt ward?
Ich wünsche euch viel Glück euer Problem zu lösen.

Hallo Biene 48,
gaaanz genauso ist es bei mir.
es hätte ja nichts mit mir zu tun.
aber er schaut trotzdem anderen hinterher und so, das ich es mitbekommen muss.
am liebsten würde ich mich trennen, denn es ändert sich eh nix, und ich und die beziehung gehen auch kaputt.
wie meisterst du das, biene48?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema