Kein Problem mit Beschneidung
Ja, die Beschneidung ist eine Operation, die Risiken hat. Unter den sterilen Bedingungen einer chirurgischen Praxis sind diese jedoch sehr gering.
Auch bei einer Verengung hilft eine Beschneidung schneller und zuverlässiger als eine Dehnterapie.
Da wir heute alle Unterwäsche tragen, ist der mechanische Schutz nicht mehr so bedeutsam. Aber der Stoff speichert Feuchtigkeit, und es bieten sich bessere Bedingungen für Bakterien.
Ich hatte vor der Beschneidung häufig Infektionen, die durch ein kurzes Frenulum und einen langen Rüssel immer wieder kamen. Ich habe dann lange mit mir gerungen und mich zu einer radikalen Beschneidung entschlossen. Es gab keine Komplikationen, nach einer Woche war alles weitestgehend verheilt. Wenn ich es vergleiche, 20 Minute OP, eine Woche Heilung und dafür keine Verengunng und keine lästigen Entzündungenmehr, dann war es der richtige Schritt. Vor der OP unter örtlicher Betäubung habe ich nichts generkt. die Heilung war ohne Komplikationen. Mit einem entsprechenden Verband hatte ich nur eine geringe Schwellung und wenig Schmerzen.
Die Beschneidung ist ein guter Weg, Probleme schnell und dauerhaft zu lösen. Die Probleme vorher waren größer.
Ich denke, das Problem ist mangelde Information und dass man kaum drüber redet. Solange die Mütze dran ist, kann man sich nicht recht vorstellen, wie es ohne sein würde. Aber man gewöhnt sich daran, und das ist gar nicht schlimm. Sicher musst Du Dich auch damit abfinden, dass man die Veränderung immer sehen wird.
Wie viele andere, die Probleme hatten, meine ich auch, dass ich hatte viel früher beschnitten werden sollen. Im Vergleich zu den Problemen vorher, war es ein kleine, aber sehr wirksame Maßmnahme.
Ich meine auch, es ist eine kleine OP vor der man keine Angst haben muss. Ich würde auch gleich immer zu einer vollständigen Beschenidung raten, die möglichst straff ist, und bei der das Bändchen mit entfernt wird. Für den Arzt ist es gleich, wie hoch er den Schnitt ansetzt. Diese Variante bietet die beste Hygiene hat die wenigsten Folgeprobleme.
Aufgrund meiner Erfahrungen finde ich es überhaupt nicht schlimm, beschnitten zu sein und würde jedem, der Probleme hat, dazu raten. Auch präventiv aus hygienischen Gründen kann ich eine Beschneidung akzeptieren. Ich kann nur alle ermutigen, die unschlüssig sind. Schließlich werden auch Weisheitszähne vorbeugend entfernt.